Weiß jemand wie es aktuell um die Hunsrück(quer)bahn steht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DB hat die Strecke zum Verkauf ausgeschrieben, da sie selber die Strecke als "nicht rentabel" ansieht. Wenn sich kein Käufer meldet, wird sie wohl dauerhaft stillgelegt und möglicherweise abgebaut.

Woher ich das weiß:Recherche

AntxO
Beitragsersteller

Oh :(

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Ich komm ja aus der Ecke. Ein Schweizer Unternehmen wollte die ja aufkaufen, man sah aber nicht ein, die schienen nur wegen nem holztransport wieder zu aktivieren. Die Strecke wird verkauft mit dem Hintergedanken das der Käufer sie auf eigene Kosten voll und ganz selbst restauriert was viel zu teuer wird