Weiss jemand wie der verdienst von Meister'n ist?

4 Antworten

Also Meister verdienen immer deutlich mehr als Facharbeiter oder Techniker.

Es kommt außerdem auf den genauen Beruf an.

Hilfsarbeiter verdienen meist Mindestlohn, also mindestens 1500 € Brutto im Monat.

Gelernte Facharbeiter verdienen traurigerweise ebenfalls oft Mindestlohn, oder nur geringfügig mehr als Mindestlohn. So kann man als gelernter Verkäufer mit 5-10 Jahren Berufserfahrung mit einem Gehalt von 12 € pro Stunde (1900 € monatlich) rechnen.

Als gelernter KFZ-Mechatroniker ist schon mehr drin. Da verdient man in Bayern beim Einstieg gut und gerne mal 3600 € Brutto monatlich (20 € Stundenlohn). Wer sich zum KFZ-Techniker weiterbildet verdient dann locker 4600, und wer Meister ist, kann schon mal 5600 € Brutto verdienen.

Es kommt immer auf den Beruf und das Berufsfeld an.

Das ist ganz unterschiedlich. Um welchen Beruf handelt es sich denn?

Als Fachkraft für Lagerlogistik(Vorarbeiter) hatte ich 2700€ Brutto, als frischer Logistikmeister 3200€ Brutto

Kommt auf die Branche an.