Weiß jemand wie das passieren konnte? Mixmesser Thermomix TM5?

Jojoq0  11.06.2021, 07:48

Was wurde denn zuletzt mit dem Schneidwerk verarbeitet?

larotomo
Beitragsersteller

Suppe

3 Antworten

Wie kann sich ein Metall-Mixmesser eines TM5 abnutzen!?

Suppe

Wurde in der Suppe Material vom Messer gefunden?

Es sieht so aus, als ob die Messer heiß geworden und abgerissen sind. (Material zieht Fäden) Im normal fall kann sowas eigentlich nicht Passieren. Da es sich bei den Messern wahrscheinlich um Thermoplastischen Kunststoff. Dieser lässt sich sehr leicht bei Hitze formen, bzw. in dem Fall reißen. Ich bin da jetzt nicht wirklich vom Fach, aber das wäre etwas was wie ich mir diesen Vorfall erklären könnte.

larotomo
Beitragsersteller

Nee ich habe davon nichts im Essen gehabt.

Vllt habe ich ja mit dem neuen Messer mehr Glück und es hält länger 🤷🏼‍♀️

🙋🏼‍♀️ Danke

Jojoq0  11.06.2021, 10:47
@larotomo

Kein Problem. Ich würde Edelstahlmesser empfehlen. Bis die Kaputt sind, macht der Thermomix noch die Wäsche und den Haushalt automatisch mit. ;)

Das ist eine Abnützung, nichts hält ewig. Musst ein neues Teil kaufen, fertig