Weiß jemand wie das funktioniert?

2 Antworten

Der Hub solcher Spielplatz-Pumpen ist sehr gering - es soll ja Wasser gespart werden.

Um Wasser herauszubekommen, muss man erst einmal Druck auf der Steigleitung aufbauen. Und das heißt: Pumpen, pumpen, pumpen...

Fließt dann Wasser, so muss man weiterpumpen. Ansonsten sinkt der Wasserpegel schnell wieder ab und man fängt von vorne an. Dass das nervt, das merkst Du tagsüber an den vielen plärrenden Kindern, die mit der Pumpe nicht klarkommen.

Da muss man pumpen würde ich vermuten.