Weiß jemand wie Cro zu Religion steht? (Umgedrehtes Kreuz auf der Maske)

21 Antworten

Also leute ich muss schon sagen was ihr hier alles reininterpretiert... teufelsanbeter, freimaurer... in wirklichkeit ist er nur ein musiker-hipster der sich dabei nichts denkt und sich so nur cool machen will. Des kann man auch auslegen wie man will. Hier nur ein irres Beispiel: Das Kreuz ist das symbol luzifer-morgensterns eines ehemaligen erzengels, der einen freien willen bekam und im bestreben nach freiheit eine revolution anzetelte und daraufhin in die Hölle verbannt wurde. Das Symbol ist somit ein symbol für freiheit und Unabhängigkeit das von den freimaurern (die übrigens keine teufelsanbeter sind sondern unabhängig von religion sind) aufgegriffen wurde und als zeichen für die oberen dieser Gemeinschaft hergenommen wurde. Somit wäre cro ein chef der freimaurer der in seinen songs insgeheim für dieso organisation Gehirnwäsche betreibt und so der Weltherrschaft immer näher kommt. Seinen engen Kontakten bei den freimaurern auch wege eröffnent die musikbranche zu kontrollieren steigt er in der Organisation immer weiter auf bis eines tages die hohen politiker dieser welt vor ihm kriechen und ihm ihre treue schwören, er die Finanzmärkte kontrollieren wird und von millionen willenlosen Anhängern jeden tag gefeiert wird. Nach seinem tod wird man heilige taten für ihn erfinden Denkmäler bauen und sein Ableben beweinen daraus wird dann eine neue religion entstehen die mit feuer und schwert verbreitet wird (Weltkrieg) als sich seine Anhänger dann durchsetzen wird ein neues imperium entstehen das von einem rat von alten Männern geleitet wird die für cros Leichnam jeden tag hunderte menschen opfern und dann sagen sie wüssten was er befiehlt. Das alles war jetzt nur ein beispiel dafür welchen Schwachsinn man alles in dieses eine symbol reinstecken kann und belassen wir es dabei das es nichts zu bedeuten hat und das das alles nur sinnlose aufputscherei ist. Auserdem ist seine musik einfach zu schlecht.

Hi, also ich denke das cro keine ahnung hat was er da für eine maske auf dem kopf hat. Die Black-Metaler werden auch die "Pandabären" der Metalszene genannt, aufgrund ihres Corpsepaintes (hier mal ein Bild von Abbath, dem Leadsänger und Gitarrist von Immortal http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/WOA2007_Abbath_07.jpeg) und da Black-Metaller ja anti-christlich und satanische einstellungen haben ist diese maske meiner meinung nach absolut dem black metal gewidmet (aber wie gesagt ich glaube cro weiß das gar nicht und sagt deshalb das die maske rein zufällig gewählt ist)

naja also ich finde mit solchen sachen sollte man nicht leichtfertig umgehen...das umgedrehte kreuz ist ein symbol santans und damit ist nicht zu spaßen. und ich finde nicht das dieses symbol sich als accessoire eignet...dafür hat es einfach zu viel Bedeutung und Macht. cro ist mit seiner maske meiner meinung nach einen schritt zu weit gegangen.

gruß josua

Fenryswulf  07.06.2014, 16:39

Ich weiß, deine Antwort ist schon länger her... aber dazu muss ich jetzt einfach etwas loswerden. Bist du Christ? Anscheinend schon, oder Moslem. Jedenfalls stammt das umgedrehte Kreuz eigentlich von Petrus, der sich laut Bibel nämlich nicht auf die gleiche Art wie Jesus hinrichten lassen wollte(er sah sich dafür aufgrund seines Verrates nicht würdig) und sich daher kopfüber kreuzigen ließ. Es gibt auch Petruskirchen, die genau dieses Kreuz auf dem Dach tragen. Mit Satanismus wurde es nur irgendwann in Verbindung gebracht, weil der Thorhammer der germanischen Mythologie ähnlich aussieht und es daher nicht-christlich wirkte. Und für die Kirche ist ja alles nicht-christliche sofort antichristlich. Also einfach vorher mal informieren.

Genauso wie Rocker bei Konzerten den Satansgruss anwenden und etwas ganz anderes damit meinen, denke ich meint auch dieser Cro etwas ganz anderes mit dem was er da macht. Ich denke mir, die Maske lag vor ihm und er hat ein Kreuz mit einem Edding darauf gemalt. Beim Aufsetzen hat er dann gemerkt das es falsch rum ist.......

Fenryswulf  07.06.2014, 16:48

Satansgruß? Meinst du Hörner mit der Hand? Das ist ein altes Zeichen gegen böse Blicke, aber nun gut... .

Auch wenn schon älter.... Ganz klar handelt es sich hier leider um ein Satanistisches Zeichen, was auch nicht heruntergespielt werden sollte, wie leider hier von so vielen. Aber Täuschung und Verharmlosung stehen nun mal an der Tagesordnung...Das Zeichen wurde schon lange vor dem jetzt angeblich "christlichen Zeichen" für schwarze messen, hinrichtungen, Menschen-Opferungen gegenüber des Satanischen verwendet. Eigentlich auch logisch, das etwas umgedrehtes das Gegenteil aufzeigt. Nicht umsonst lässt sich ein Verräter umgedreht Kreuzigen! Weil er genau wusste, dass er satanisch und nicht christlich gehandelt hat.Die Worte Jesu zu Petrus: Weiche von mir Satan. Das heißt aber nicht, das dieses Symbol deswegen dann Christlich ist weil er dies als Buße tat ! Soviel zu den Leuten die meinen sich mit dem Christentum auszukennen, weil sie das mal bei Wikipedia gelesen haben... ;)

Seine Ahnungslosigkeit (cro) geht dann aber leider noch etwas weiter... Diese ganzen Freimaurer oder Illuminaten Zeichen, spiegeln definitiv auch nichts christliches wieder und sind mindestens genau so gefährlich (für einen christen). Das ganze kommt aus dem Amerikanischen hier zu uns, und wird schon seit Michael Jackson's , Zeiten (Bad) als ich sag's mal kurz und unausführlich : Schwarze Messe zum aufgeilen machtbesessener Menschen (Satanisten) zur Verhöhnung Christi unbewusst in videos benutzt, eingebaut. Das scheint aber eher unbewusst abzulaufen...(Bei den meisten) Heißt die Stars die bei den großen Labels sind, haben wenig bis gar keinen Einfluss auf Musikvideos, Cover-Design etc. Aber das immer wiederholende Muster, ist nicht zu übersehen zwischen Musik und Okkultismus.... s.o. Okkulte Musikindustrie. Und das was uns verborgen bleiben soll, ist definitiv nichts Christliches ;) Ich denke Cro hat einfach Aufmerksamkeit durch diese Zeichen erregen wollen, um sich so durch mehr Gesprächsstoff besser vermarkten zu können.Das Video whatever z.b wurde von illuminati Film produziert. Das zeigt schon die Provokation und ich sag mal das Anzeichen, dass es tatsächlich alles KEIN Zufall ist, was er für Zeichen trägt oder sein dino typ da auf der Bühne... Leider zum negativen für Christen denen ihr glaube wichtiger ist als seine Musik oder seine vermarktungs Strategie bzw. die des Labels... p.s Selbst ich als rocker, würde sonst einige Songs gar nicht mal so schlecht finden.