Weiß jemand wie alt dieses Porzellan ist, und wer es hergestellt hat?

2 Antworten

Hallo Mindtripmary,

hinter den Initialen JSG steht die Johann Schuldes Gießhübel; Porzellanfabrik Gießhübel, Kysibl/Böhmen. Vormals K.K. Privilegierte Gräflich Czerninsche Porzellanfabrik, Nachfolger Johann Schuldes.

Gießhübel wurde im Jahre 1803 gegründet. Der Sohn Johann Schuldes übernahm 1904 die Fabrik.

Die Herstellungszeit Deines schönes Geschirr schätze ich auf ca. 1900-1920.

mineralixx  28.04.2020, 13:36

Sicher erst nach 1918 hergestellt, da es die Tschechoslowakei erst seit dieser Zeit gab (vgl. Unterseite der Stücke).