altes Porzellan: Herkunft? Wert?

3 Antworten

Wenn das Teil nicht gestempelt ist, dürfte es nicht so wertvoll sein; und ohne Stempel/Zeichen des Herstellers kannst Du auch nichts recherchieren. Da musst Du schon zu einem Antiquitätenhändler gehen.

Den findest Du vermutlich in jedem Landkreis oder jeder Großstadt.

Tischdekoration der 1920er Jahre für die Osterzeit. Wurde z.B. ähnlich in Wächtersbach hergestellt. Keinesfalls vor 1914 entstanden.

Hallo lottalatto und herzlich willkommen auf gutefrage,

ohne einen Porzellanstempel kann man leider nicht die Manufaktur und das Alter benennen; es gibt ja überhaupt keinen einzigen Hinweis dazu.

Aber Du hast offensichtlich eine ungefähre Herstellungszeit, das ist ja immerhin etwas.

Der Wert wird sich dementsprechend sehr niedrig halten, da selbst berühmte Porzellanobjekte von Meissen, Royal Copenhagen günstig zu kaufen sind.

Der Antiquitätenmarkt - auch in der Kategorie Porzellan - liegt am Boden.

Tut mir leid !