Weiß jemand welche Pilze das sind und wie man die zubereitet?

2 Antworten

Hallo, das sind Austernseitlinge. Was die Zubereitung angeht, stell Dir vor, es wären Champignons 🙂. Nur roh sollte man sie nicht verzehren. Also sie passen zu dunklen und hellen Soßen, geschmort mit Rührei oder was auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Seitlinge, welche genau kann ich anhand des schlechten Bildes nicht sagen.

Zwiebeln und Pilze in die Pfanne, würzen, ggf. mit Sahne ablöschen und genießen.

Oder panieren und wie Schnitzel zubereiten, das soll auch lecker sein.

Man kann übrigens alles davon essen, nur nicht roh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss