Weiß jemand welche Funktion diese „Kopf Taste“ hat, habe leider keine Infos in der Beschreibung gefunden?

Sprachkopf am Lenkrad - (multifunktionslenkrad) Sprachkopf ??? - (multifunktionslenkrad)

6 Antworten

Das ist entweder die Freisprecheinrichtung oder die Aktivierung für Sprachbefehle

questioncake
Beitragsersteller

meine Freispech ist nämlich auf der anderen Seite :) Daher ...

Damit schaltest du den Sprachassistenten ein. Das weiß ich so genau, da im Škoda Kodiaq genau so ein Schalter ist. LG

questioncake
Beitragsersteller

Ja so fühl ich mich momentan auch😂 Überhaupt wenn man noch nie so ein Auto mit so viel Technik gehabt hat😂😂

questioncake
Beitragsersteller

Omg, puhhh Respekt dass man das alles liest. Ja das Problem is ich hab das mit dem Zündung ein & Drücken schon veruscht aber passiert is nix daher find ichs komisch und frag so blöd

Fragesteller340  07.01.2019, 21:52

Er sagte mir dann bei der ersten Fahrt, er fühlt sich mit den ganzen Knöpfen und Funktionen wie im Raumschiff Enterprise! xD

Fragesteller340  07.01.2019, 21:51

Du könntest dir auch vielleicht die oft wenn nicht sogar immer mitgelieferte Gebrauchsanleitung des Autos angucken. Mein Vater hat bei seinem jetzigen Auto nach dem Kauf drei Stunden in der Anleitung rumgelesen und wusste dann einfach alles über seine neue Škoda Octavia.

questioncake
Beitragsersteller

😂 Ja was weis ich was das für ne Taste ist, hatte vorher ein Auto ohne diese ganze Techik. 😂Und jetzt muss man aufpassen das man nicht während dem fahren abgelenkt wird durch Tasten die man testen will😂

questioncake
Beitragsersteller

und wie funktioniert das genau? Muss ich sa die Zündung eingeschaltet haben und den Knopf gedrückt halten?

Midgarden  07.01.2019, 21:41
@questioncake

Ja, die Zündung muß eingeschaltet sein und für die Aktivierung reicht das Antippen (fahre kein Skoda, aber nutze meinen Kopf ;-)