Weiß jemand was sich hinter der amerikanischen Registrierungsnummer ISIN US94111A1060 verbirgt?

ISIN US94111A1060

Gute Nacht für heute.

6 Antworten

... und hier der Beweis, dass die
Watchtower Bible and Tract Society of New York und die
Watchtower Bible and Tract Society of Pennsylvania
nicht nur dasselbe machen, sondern auch zusammen auftreten:

Bild zum Beitrag

Das war bei den Aktienanlagen nicht so klar.

 - (Musik, Zeugen Jehovas)

Hallo RobertRedford,

du eröffnest ein Thema und antwortest das hier einem User ▶

Danke, erzähl das einmal dem Stefan

Daraufhin antwortet dir Stefan und du sagst er würde dich stalken. ▶

Du blamierst dich und merkst es nicht einmal. Hör doch endlich auf mich zu stalken.

Er hat dich doch nicht gestalkt, du hast ihn doch selbst in einen deiner Beiträge erwähnt.

Wenn du Fragen oder Behauptungen zu oder über die Zeugen Jehovas stellst, wirst du auch von ihnen Antwort bekommen. Das hat dann aber nichts mit Stalking zu tun.

Liebe Grüße

RobertRedford
Beitragsersteller

Was glaubst du wohl warum ich "Das erzähl einmal Stefan" geschrieben habe?

Was glaubst du? Weil er mir mindestens jeden 2. Tag mit dem Thema auf die Nerven geht, ich kann es nicht mehr hören. Er ist der Meinung, daß das "Wallstreet Journal" lügt, daß das US Finanzministerium lügt, daß sämtliche Börsen, an denen die Wtchtower Aktie notiert ist lügen. Er ist ein unnelehrbarer Betonkopf.

Das wäre aber nicht schlimm. Ich kann und will niemanden zwingen die Wahrheit zu erkennen. Meinetwegen kann er doch glauben die Watchtower Inc. Pennsylvania sei keine Aktiengesellschaft. Du glaubst nicht wie egal es mir ist ob er der Lüge glaubt. Er sollmich nur damit in Ruhe lassen. Er kann seine falsche Meinung behalten, nur soll er nicht andauernd versuchen mich von seiner falschen Meinung zu überzeugen.

Letztendlich ist es doch so, daß die Watchtower Inc. Pennsylvania eine AG ist, du weißt es doch selbst, wenn du ehrlich bist. Jeder Mensch, der sichinformeren WILL hat doch im Netz die Möglichkeit sich zu informieren. Müssen nicht einmal Aussteigerseiten sein. Es gibt doch genug absolut seriöse Seiten, denen man problemlos glauben kann. Welches Interesse sollte das "Wallstreet Journal" haben eine erfundene Aktie zu beurteilen?

Welches Interesse sollte die Züricher Börse, die Frankfurter Börse haben eine erfundene Aktie zu veröffentlichen? Man kann und soll dem Netz kritisch gegenüberstehen. Man kann aber nicht sagen, daß bei 198.000 Treffern alle 198.000 unseriös sind. Das ist, mir fällt kein anderer Begriff ein, bekloppt. :-)

Natürlich fühle ich mich gestalkt, wenn jemand alle 2 Tage mehrfach am Tag versucht mir etwas zu erklären was nicht stimmt. Genau so könnte ermir erklären, daß die Erde eine Scheibe ist.

Die Erde ist keine Scheibe und die Watchtower Inc ist eine Aktiengesellschaft. Somit sind die "Mitglieder" der Zeugen Zehovas strenggenommen "Mitarbeiter einer Aktiengesellschaft.

O.K., er will das nicht glauben. Er soll mich aber in Ruhe lassen. Über das Thema diskutiere ich mit ihm nicht mehr. Über Selbstverständlichkeiten diskutiere ich nicht.

RobertRedford
Beitragsersteller
Wenn du Fragen oder Behauptungen zu oder über die Zeugen Jehovas stellst,

Das ist mir klar, das würde ich auch nicht beanstanden.

Kannst du mir erklären welche Frage oder Behauptung ich aufgestellt habe, wenn ich schreibe "Erzähl das einmal Stefan"?

Ichkann da keine Frage oder Behauptung sehen, die Stefan betrifft. Alles andere war eine wahre Aufzählung seiner Behauptungen.Welchen Grund gibt es dabei sich einzuklinken? Gerade das ewige einklinken zU der Frage ist stalken.

stefanbluemchen  22.02.2020, 10:12

Du weißt doch, RobertRedfort ist darauf aus, unseren biblisch begründeten Glauben zu untergraben. Deshalb stellt er auch Gerüchte ins Netz. Und deshalb verdreht er auch biblische Aussagen. Wir aber lassen uns nicht von einem (geistig) blinden leiten, denn die Grube ist sehr tief in die er fällt.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen
Deshalb stellt er auch Gerüchte ins Netz.

Jede meiner Behauptungen habe ich durch glasklare Beweise untermauert.

Jede eurer Bibelfälschungen habe ich anhand der Bibel nachgewisen.

Deshalb wirst du so hohle Sprüche, wie sie von dir kommen, nicht lesen.

Ein Beispiel?

"Du irrst dich wieder einmal".

Wobei irre ich mich? Warum irre ich mich?
Das unterscheidet uns, ich begründe meine Aussagen.

, denn die Grube ist sehr tief in die er fällt.

Du wirst es mit Sicherheit nicht verstehen: Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden.

Ich falle sehr tief? Weil ich nicht an den erfundenen "Jehova" sondern ausschließlich an JHWH, den Gott der Bibel glaube? Wenn du dich da nicht einmal irrst. :-)

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Boh mann, deine Argumente werden ja immer stärker. Was soll man da noch sagen?
Ende der Ironie. Lach

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen
Deine Irrtümer muss man nicht biblisch untermauern, weil sie unbiblisch sind.

Wie dumm ist das denn? Man sollte wenigstens nachweisen, daß sie unbiblisch sind. Tut man es nicht, ist es nur ein weiterer dummer Spruch von dir.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Ach Stefan, es lohnt sich nicht. Lies einmal deine "Beiträge". Scroll einmal hoch. Nur Müll oder abgeschrieben. Schwache Leistung.

Du langweilst mich.

das hat vor ein paar Monaten hier auf GF schon mal jemand gefragt und ein Link, der kam, enthielt diese Nummer.

Ich weiß aber nicht, was da genaues raus kam. Es war eine Nummer im Zusammenhang mit der Aktiengesellschaft der Watchtower-Org.

Die Kommentare haben das dann genauer beschrieben.

RobertRedford
Beitragsersteller

Danke, erzähl das einmal dem Stefan. Der nervt mich schon seit dem ich hier unterwegs bin mit der Behauptung die Watchtower Aktiengesellschaft sei keine AG. Ich habe ihn schon mehrfach gebeten das Themazu beenden, er will nicht dazu lernen, doch er bringt es immer und immer wieder auf den Tisch. So langsam nervt er. Ich habe ihn schon Links zu diversen Börsen schickt, an denen die Aktie notiert ist, doch alle lügen ja. Selbst das "Wallstreet Journal" und das US Finanzministerium lügen. Es wäre ja alles in Ordnung, wenn er nicht immer wieder das Thema auf den Tisch bringen würde. Meinetwegen kann er unwissend sterben. Es muß nicht jeder alles wissen. :-))

Desmodo  21.02.2020, 17:37
@RobertRedford

meinst Du den Stefan, der sich bei der Kommentierung von Rolex04 so voll geoutet hat als Lügner? Und jetzt ist zufällig, wie schon so oft, genau der ganze Dialog von Rolex04 gelöscht worden...

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Genau den. Der ist doch in seiner Sturheit unverwechselbar. :-)

Ja, auch hier findet Zensur statt. Man darf nicht alles sagen was man möchte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Rolex04 geht uns nicht verloren. :-)

Ist so ein Gefühl von mir.

Desmodo  21.02.2020, 18:10
@RobertRedford

Rolex04 hat in seinem letzten Kommentar geschrieben, was in seinem Leben eben passiert ist. Mehr will ich nicht schreiben. Wir können nur noch beten, wozu ich Dich auch bitte.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Ich habe es gelesen, ich weiß es. Ich muß ehrlich sagen, daß ich traurig bin, daß er nicht mehr schreibt, vielleicht nicht mehr schreiben kann. Ich bete ehrlich für ihn, mehr kann ich leider nicht tun. Weißt du ob er sich verabschiedet hat oder ob er gesperrt wurde? Wenn er gesperrt wurde halte ich es für eine Sauerei, gerade in der Situation.

Desmodo  21.02.2020, 22:12
@RobertRedford

Der Akkount war geperrt. Später waren alle(!) Fragen und Antworten weg. Als ob er nie existiert hätte. Ich habe es zwei Male probiert.
_______________________________________________________________________

Oh. Jetzt habe ich nochmal geschaut. Sein Akkount existiert wieder.
Was ist denn das? Ich habe mich nicht verschrieben bei der Suche. Ich habe definitiv das "Hoppla"-Bild gekriegt - von einem Akkount, der mal existierte.
Ein falsch geschriebener Akkount bringt das "Dieses Profil existiert nicht"-Bild.

FEHLER 404
Hoppla!
Diese Seite gibt's nicht mehr.

Kann nur reloaded worden sein. Gesperrt ist er immer noch. Mysteriös.
________________________________________________________________________

So, jetzt ist es klar; das war ein temporärer Fehler bei der Übertragung. Manchmal blitzen ja bei GF so Bildchen mit flach daliegenden rosa Hundeschweinchen und "nichts gefunden" oder so auf, bevor dann doch das gesuchte Ergebnis kommt. Es lag also am (momentan schlechten) Download.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Schade, ich hätte ihn gern weiter hier gesehen. Hat nicht dumm geschrieben und manchen in Bedrängnis gebracht. Manchmal sind die Entscheidungen der Mod´s unverständlich. Ja ja, nicht zu ändern.

Desmodo  22.02.2020, 00:04
@RobertRedford

mir scheint es, als habe er seinen Akkount selbst terminiert

Seinen Rückzug kann ich nachvollziehen.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Das könnte ich auch verstehen. Einmal wird es zuviel. Gerade in seiner Situation. Ich weiß aber wie die Geschichte weiter ging. Dazu ist aber hier der falsche Platz. Dazu sind mir die Zeugen Jehovas zu gehässig und zu unchristlich. Das sie besonders christlich sind, glauben ja nur sie selbst. Wenn sie wüssten, wie sehr sie sich irren. :-)

Na ja, der Tag wird kommen und sie werden es erfahren. Dann wird das GeschreI groß sein. Dann jammern sie "Wie konnte man uns nur so betrügen".

Stefan scheint vollkommen durchzuknallen. Er schrieb mir gerade, daß 190.800 Internetseiten incl. US Finanzministerium lügen. Sag einmal ehrlich, hat der noch alle Latten am Zaun? Wie wichtig nimmt er die kleine Sekte eigentlich? Meine Heimatstadt hat doppelt soviel Einwohner wie die Mitarbeiter in ganz Deutschland. :-)

Was bildet der sich eigentlich ein? Wahrscheinlich hält erseine kleine und nebensächliche Sekte für eine Weltkirche. :-)

Desmodo  22.02.2020, 00:38
@RobertRedford

kann ich nur bestätigen; zu ihm und zu sternfunzel nehme ich schon seit einiger Zeit nicht Stellung - zu viele Lügen. Man kann nur noch das Richtige machen als Christ und für diese beten. Wollen wenigstens wir es richtig machen.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Ich glaube auch das ich ihn ignorieren werde. Täglich ärgere ich mich über so viel Ignoranz und Dummheit. Du lieferst ihm Beweise auf dem silbernen Tablett, er glaubt es nicht. Klar, steht im Widerspruch zur Lügenseite jw . org. Er glaubt lieber dieLüge als sich von der Wahrheit überzeugen zu lassen.Es ist sinnlos.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

......wobei ich glaube, das Stefan und Sternfunzel identisch sind. Das fiel mir auf weil Stefan online war und die Funzel nicht. War die Fubzel online, war es Stefan nicht. NIE waren beide gleichzeitig aktiv. Merkwürdig, oder?

Ich hätte früher auch keine gute Meinung über die Zeugen Jehovas, aber ich hätte nicht gedacht, daß in keiner anderen Gruppierung so massiv gelogen wird wie bei den Zeugen Jehovas. Das war mit tatsächlich neu.Vielleichtlernen sie das Lügen schon in der Bibelstunde. Der Witz dabei ist, sie erkennen ihre Lügen nicht einmal und fühlen sich dabei wohl.

Desmodo  22.02.2020, 10:25
@RobertRedford

nun, das Lügen lernen sie in der Bibelstunde; ich war dabei; ich habe es gesehen.

Auf ihrer Webseite schreiben sie tatsächlich:

Bösartiges Lügen wird zwar in der Bibel deutlich verurteilt, aber das bedeutet nicht, daß man verpflichtet ist, jemandem wahrheitsgemäß irgendwelche Informationen zu geben, die zu erhalten er kein Recht hat.

Und wahrscheinlich werden sie diesen, ihren Text auf der Webseite bald ändern, denn ich habe bemerkt, dass ihre Org-Zentrale dieses Forum beobachtet. Letzten September hatten sie noch auf der Webseite stehen

"Obwohl in der Bibel keine Aussage zu finden ist, die Jesus eindeutig mit dem Erzengel Michael gleichsetzt, gibt es eine Schriftstelle, in der Jesus mit dem Amt des Erzengels in Verbindung gebracht wird ... "

Der obige Text war auf deren Webseite bis Mitte September 2019 genau so enthalten. Danach hat sich der von den ZeugenJehovas präsentierte Text mystischerweise verändert. Heute steht ein glühendes Plädoyer für Jesus=Michael drin. Total an den Haaren herbeigezogen. Die Z.J. merken es nicht einmal, wie sie manipuliert werden. Aber die Zentrale hat offensichtlich die wilde Diskussion hier auf GF bemerkt!

Drum habe ich auch gewartet, bis sie ihre aktuelle Revision der NeueWeltÜbersetzung herausgebracht haben und erst dann einige ihrer Falschübersetzungen aus dem Griechischen und Hebräischen hier auf GF aufgedeckt. Sonst hätten sie am Ende noch reagiert. Und ich kann sagen, diese Übersetzung ist nun so richtig deutlich verfälscht. Was sie früher etwa nur in der Fußnote sagten, steht nun im Text oder die Fußnote wurde verändert.

Sie verfälschen ja sogar die einfachsten Sätze, wo in einer Schulklasse jeder dasselbe Ergebnis hätte. Letztens habe ich das wieder gesehen:

https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-zeugen-jehovas-fkk-betreiben#comment-235612234

Sie biegen den Originaltext so hin, wie es ihnen nur gerade paßt, mit dem Ziel, ihre Mitarbeiter, die sie Sklaven nennen, zu unterdrücken.

Guckt mal

https://www.gutefrage.net/frage/akzeptanz-und-kritik-nach-aussen-der-zeugen-jehovas#answer-315165772

Vieles wußte man ja gar nicht!

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Normalerweise antworte ich ja etwas länger, aber hier reicht ein Satz:
Ich bin geschockt und muß das erst einmal verarbeiten. :-)

Zeugen Jehovas dürfen also, dedekt durch die Organisation Satans, bewusst lügen?

"....informationen die zu erhalten er kein Recht hat"????

Wer beurteilt das? Kennen Zeugen Jehovas nicht den Satz "Dazu sage ich nichts"?

Da lügen sie lieber, und das gedeckt durch ihre Organisation?

Ich wußte es schon lange, mit "Christentum" hat diese sogenannte Religion absolut nichts zu tun. Ich schau mir jetzt deine Links an, scheint ja ein spannender Tag zu werden. :-)

Weißt du was mich richtig ärgert?

Kein Zeuge Jehovas merkt, wie er belogen, betrogen und mit verfälschten Bibelzitaten ver.......scht wird. Wie kann das sein? Ist das denken so unter Kontrolle der Wachtturmgesellschaft? Ist das wie unter dem Nationalsozialismus, daß du mit rationalen Argumenten nichts mehr erreichst?

Kann man das denken tatsächlich so manipulieren und kontrollieren, ohne das der Betroffene es merkt? Kann ich mir im 21. Jahrhundert gar nicht erklären. :-)

Stefan meint tatsächlich, daß 190.800 Internetseiten gefaked sind. Kann man dazu noch etwas sagen? Selbst das US Finanzministerium faked ihre Page!!!

Sag etwas dazu. Ich kann dazu nichst sagen. Wenn ich das sagen würde was ich denke, würde ich hier gesperrt. Lach

Desmodo  22.02.2020, 11:19
@RobertRedford

ja, die o.g. Person, Du siehst, ich bin vorsichtig, hat letztens auch wieder gelogen, als sie sagte, ZJ hätten bei ihren Hausbesuchen noch nie Notizen gemacht. Bei mir waren sie sogar mit A4-Klemmbrett ... Aber das beste ist, die jüngeren ZJ wissen garnichts mehr von Harmageddon 1975 und behaupten wissenlos, dass die Wachttürme und Schriften, die das zeigen, alle gefälscht seien. Bekannte von mir hatten sogar NWT-Bibeln mit Kreuzen drauf.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Du hast es ja klar dargelegt. Fünf Fehler in einem Satz. Mann oh mann, die Fehler und Fälschungen sind doch so offensichtlich, die MUSS man doch bemerken. Da stellt sich mir wieder die Frage: Wo bleibt das selbstständige denken der Zeugen Jehovas? Kann man Gegirne tatsächlich so manipulieren?
Da fällt mir wieder eine Bemerkung ein, ich glaube sogar, sie war von dir.

Da sagte ein Zeuge Jehovas auf einem Kongress, oder war es eine Versammlung sinngemäß:
"......und wenn man mir sagen würde, daß dieses schwarze Buch grün wäre, so würde ich sofort sagen "Das Buch ist grün" !!!!

Sagt das nicht alles? Man kann seinen Sklaven jede Lüge auftischen, sie wird geglaubt. Selbst das schwarze Buch wird grün.

Jetzt einmal ganz ehrlich, kann man bei einer derartiken Denkweise überhaupt noch diskutieren oder argumentieren?

So kann ich Stefan etwas besser verstehen. Die Wachtturmgesellschaft sagt, daß sie keine Aktiengesellschaft ist, also ist sie für ihn keine AG. Dabei ist vollkommen gleichgültig wie die Wahrheit ist. Wenn die WAT AG sagt, daß sie keine AG ist, dann istes für Stefan so.

Das die Watchtower Inc. in Wirklichkeit doch eine Aktiengesellschaft ist, spielt für ihn dabei keine Rolle. O.K. jetzt verstehe ich ihn, werde aber deshalb nicht mehr mit ihm darüber diskutieren.

Mit rationalen Argumenten ist bei der Geisteshaltung nicht zu machen. Für Stefan ist das schwarze Buch grün, egal ob es tatsächlich schwarz ist.

In die Denkweise muß man sich aber erst einmal hereinfinden. Dabei spielt auch eine Rolle, daß Zeugen Jehovas lügen dürfen. Davon ging ich bisher nicht aus.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Daran siehst du, daß es sich bei der Organisation um eine von von bis hinten verlogene Organisation handelt. Ältere "Wachttürme" wurden meines Wissens sogar aus dem Archiv entfernt. Deshalb findest du nur ältere Ausgaben außerhalb der Organisation, und von denen behaupten sie, sie seien gefälscht. Armes Völkchen. Da sitzen täglich tausen Menschen und fälschen WTG Publikationen. Lach

Für wie wichtig halten die sich eigentlich?

Noch nie Notizen gemacht? Warum hat dann der Europäische Gerichtshof erst kürzlich entschieden, daß die Notizen der Zeugen Jehovas illegal sind?

10. Juli 2018, 10:54 Uhr

Europäischer Gerichtshof:Zeugen Jehovas müssen sich beim Missionieren an EU-Datenschutzregeln halten

  • Auch die Zeugen Jehovas müssen den Datenschutz beachten.
  • Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat entschieden, dass das An-der-Tür-Missionieren und an Anfertigen von Notizen bei dieser Gelegenheit eine Form der Datenverarbeitung darstellt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/zeugen-jehovas-datenschutzregeln-eugh-1.4047904

Auch daran kannst du sehen wie obige Person ständig am lügen ist. Wahrscheinlich gehörst du zu dem Personenkreis, der "kein Recht" hat das zu wissen, und es darf gelogen werden. Hast du das schon einmal bedacht? :-)

Mein Gott, wie verlogen ist der Verein und seine Mitarbeiter und nennt sich dabei auch noch "christlich". Wie kann man den Begriff so mißbrauchen?

Nach meiner felsenfesten Überzeugung handelt es sich bei der Watchtower Inc. um die Organisation Satans auf Erden, davon bringt mich inzwischen niemand mehr ab.

Desmodo  22.02.2020, 11:49
@RobertRedford

Bei dem schwarzen Buch, das grün ist, fällt mir immer "Doppeldenk" und "Neusprech" von Orwell ein.

Watchtower Inc. um die Organisation Satans auf Erden

JEHOVA ist eine Zusammenziehung der Worte JaH- (aus JHWH) und "ḥō·w·aḥ", Horn, Stachel, Dorn.

Ein JHWH-Gott mit Horn? Eine perverse Verfälschung und Verunglimpfung des Namens Gottes, die nur noch dadurch unterstrichen wird, dass sogar noch das letzte Stückchen aus JHWH, der Vokal "a" verkehrt wird in "e". DAS ist nun das endgültige Kunstwort, "Jehova". Ein absolutes Satans-Produkt. Eine Schöpfung des Teufels, des Täuschers. Wichtig hierzu: 2Kor11,14.

Beten Zeugen Jehovas die feiste Schöpfung "Jehova" an oder JHWH?

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Zeugen Jehovas beten eindeutig die Fälschung "Jehova" an. Allein deshalb sind all ihre Gebete für die Katz. Das der einzige Weg zu Gott durch Jesus führt, interessiert sie nicht im geringsten. Sonst würden sie sich besser um Jesus und weniger um "Jehova" kümmern. Einzig und allein Jesus hat den Schlüssel. :-)

Ihnen fällt nicht besseres ein ihn zum Boten zu degradieren.

Das die keine panische Angst vor dem Jüngsten Gericht haben, verstehe ich bei den Bibelfälschungen absolut nicht.

Desmodo  22.02.2020, 12:20
@RobertRedford

dass sie keine Angst haben, verstehe ich, sie lügen ja für JeHowa. Das dürfense. Und sie haben ja auch keine Hölle. Und wenn sie fleißig Predigtdienst gemacht haben, trifft sie Harmageddon eh nicht. Dann sinnse in ihrem Paradies.

Attraktiv - und einfach zu verstehen.

Das haben auch schon die Ilustratoren der Bilder vom Wachtturm und den anderen Z.J.-Zeitschriften erkannt und platzieren Warnungen vor ihrer eigenen Organisation in ihren Bildern. Berühmt ist die Knochenhand, eine scharze Kralle in einem Bild, der Penis eines Jüngers, der sich unter dessen Tunika abzeichnet und es gibt sogar mehrere Gesichtsfratzen, die in den Bildern untergebracht sind, Stichwort JW subliminals.

Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich meine Wachttürme alle mal durchflöhen nach diesem Kram. Die armen Illustratoren sind ja wie Gefangene im System. Und sie wissen die Hintergründe und können sie, die Sklaven, nicht warnen.

OhNobody  22.02.2020, 12:37
@Desmodo

Bete bitte auch für Jesusmoin, WinchesterLeon , DerMuenchener ... und für Rolex04 sowieso.

RobertRedford
Beitragsersteller
@OhNobody

Dem Spötter wird sein Spott vergehen.

Dringend nötiger hättest aber du ein Gebet, nur erkennst es nicht. Denk daran, Satan ist raffiniert. Er hat "einen Fuß in der Türe", der Fuß heißt Wachtturmgesellschaft. Ich hoffe, Jesus wird euch verzeihen denn, auch Zeugen Jehovas sind ein Opfer der Wachtturmgesellschaft, der Organisation Satans.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo
Bösartiges Lügen wird zwar in der Bibel deutlich verurteilt, aber das bedeutet nicht, daß man verpflichtet ist, jemandem wahrheitsgemäß irgendwelche Informationen zu geben, die zu erhalten er kein Recht hat.

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider (gegen) deinen Nächsten!

Liest du da eine Einschränkung? Ich nicht.

Ich lese da , in moderner Sprache, "Du sollst nicht lügen". Punkt

Desmodo  24.02.2020, 14:18
@RobertRedford

Ja, das lesen die SeugenHehowas auch.

Im Straßeneinsatz sagen sie das den unbedarften Zuhörern ebenfalls genau so. Sie sagen da auch, Jesus ist kein Gott, KEINER! Wenn man nachhakt, kommen Sie mit "Jesus ist nur ein Gott von vielen - und es gibt viele Gottessöhne. Und plötzlich ist "Gott" bei Jesus für sie nur noch ein Titel.

In der Versammlung, wenn keine Neuen da sind, gilt das Prinzip der Notlüge. Sie lügen um des JeHowah willen. Sie ermuntern sich gegenseitig zur möglichst gerissenen Lüge und Argumentationsweise, weil sie sich als besser und wissender glauben. Es heißt "Der Wachtturm sagt ... und mein Gegenüber ist ein unwissender Trottel, der erst mal meinen Wissensstand erreichen muß!"

Ihr Schriftverständnis ist folgendes:

Mt10,16 LU 1912
Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben. 17 Hütet euch vor den Menschen; denn sie werden euch überantworten vor ihre Rathäuser und werden euch geißeln in ihren Schulen.

Klug meint: weise, ohne Falsch: gerade heraus und ehrlich.
Sie selbst haben aber in der NWT:
darum erweist euch vorsichtig wie Schlangen und doch unschuldig wie Tauben.

Was heißt das für die SeugenHehowas? Das heißt, sie sollen sich nur erweisen als ... , nicht: (es) sein. Es eröffnet sich ein Freiraum für jede Lüge.

Mt5,37 LU12
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Rede ist Logos, das gesprochene Wort; ist vom Übel trifft nicht ganz, es steht da: (das darüber) ist des Bösen/Üblen (unpersönlich; es ist keine bestimmte Person/Figur gemeint).
Genau heißt das: Euer Logos jedoch sei ja ja nein nein - was darüber hinaus geht /mehr als das (ist, das) ist des Bösen /des Üblen.

Sie selbst haben aber in der NWT:
Euer Wort Ja bedeute einfach ja, euer Nein nein; denn was darüber hinausgeht, ist von dem, der böse ist.

Wort: Es ist nicht "1 Wort", es ist auch nicht "1 Wort Ja". Es ist auch nicht nur das eine Wort "Ja".
einfach: Das steht nicht da.
bedeute: Von bedeuten steht das gar nichts. Es soll "sein" und nicht nur bedeuten.
denn: Diese Kausalität steht nicht im Grundtext, ist eine freie Erfindung und verfälscht den Text. Dieses "denn" bezieht sich - verfälschend - auf bedeute einfach. Korrekt ist jedoch der relative Anschluß mit was oder gleich einem neuen Satz mehr als das ist ... .
dem, der böse ist: Dieser Ausdruck meint nicht eine bestimmte Person; er meint gar keine Person; er meint das unbestimmte, unpersönliche Böse/Üble. Ein dem - zudem im Singular - malt eine einzelne Person in den Satz, die nicht gemeint ist. Und die sei auch noch ein böse seiender. Korrekt ist der Ausdruck "ist des Bösen /des Üblen". Es ist keine Person gemeint; es ist das unpersönliche Böse/das Üble.

Was heißt das für die SeugenHehowas? Das heißt für sie, nur das, was über das einfach bedeuten hinaus geht, ist vom Teufel, denn genau den meinen sie hier mit dem persönlichen Ausdruck. Doch der Teufel ist gar nicht gemeint. Alles andere ist erlaubt ... .

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Unfassbar für eine "religiöse" Gemeinschaft. Die Zeugen Zehovas sind meines Wissens die einzige "religiöse" Gemeinschaft, die die Lüge legalisiert.

In allen anderen dürfte die Lüge etwas verdammenswertes sein. Ich habe ja immer gesagt, es ist die Organisation Satans.

Desmodo  08.03.2020, 22:01
@RobertRedford

Das schlimme ist, dass sie den Text völlig grundlos und ohne eigenen Nutzen zu ziehen, verfremden. Sie verfremden nur zum Spaß.

Wahrscheinlich machen sie das aber, weil dann gar nicht mehr auffällt, wenn sie wegen ihrer Lehren so richtig heftig verfälschen ...

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Ist das nicht der absolute Witz? Da behaupten ZJ´s tatsächlich die NWÜ wäre "nur" in eine verständlichere, modernere Sprache gebracht worden.

Sehen die die Verfälschungen und Fälschungen tatsächlich nicht? Sind die blind dafür? Wenn die NWÜ von 1950 von "Jesus als Gottes Sohn muss angebetet werden, die folgende Ausgabe von Jesus darf nicht angebetet sondern gehuldigt werden, ist das für mich keine modernere Sprache, sondern eine eindeutige Bibelfälschung. Schau dir einmal die Seite der Uni Augsburg an, da werden Bibeltext den gefälschten Texten der NWÜ gegenübergestellt. Manchmal fragt man sich warum die das gefälscht haben, dazu besteht keine Notwendigkeit. Oft ist es aber so, daß die NWÜ massiv der Irrlehre der ZJ´s angepasst wurde.

Desmodo  08.03.2020, 23:41
@RobertRedford
Uni Augsburg

War das nicht der Professor ~Niemeier oder so, der nach seinen Äußerungen zur NWÜ (er machte ebenfalls einen Vergleich NWÜ mit einer "normalen" Übersetzung) dann Morddrohungen gekriegt hat?

Desmodo  09.03.2020, 01:01
@Desmodo

sorry, ich hab ihn schon, es war der Privatdozent

PD Dr. Ludwig Neidhart

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Ist das ein christliches Verhalten? Kennst du seine Gegenüberstellung?

Desmodo  09.03.2020, 18:02
@RobertRedford

1 nun, das definitiv unchristliche Lügen lernen sie in der Bibelstunde.

Auf ihrer Webseite schreiben sie tatsächlich:

Bösartiges Lügen wird zwar in der Bibel deutlich verurteilt, aber das bedeutet nicht, daß man verpflichtet ist, jemandem wahrheitsgemäß irgendwelche Informationen zu geben, die zu erhalten er kein Recht hat.

Und wahrscheinlich werden sie diesen, ihren Text auf der Webseite bald ändern, denn ich habe bemerkt, dass ihre Org-Zentrale dieses Forum beobachtet.

Sie verfälschen ja sogar die einfachsten Sätze, wo in einer Schulklasse jeder dasselbe Ergebnis hätte. Letztens habe ich das wieder gesehen:

https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-zeugen-jehovas-fkk-betreiben#comment-235612234

Sie biegen den Originaltext so hin, wie es ihnen nur gerade paßt, mit dem Ziel, ihre Mitarbeiter, die sie Sklaven nennen, zu unterdrücken.

Guckt mal

https://www.gutefrage.net/frage/akzeptanz-und-kritik-nach-aussen-der-zeugen-jehovas#answer-315165772

Vieles wußte man ja garnicht!

2 Ludwig Neidharts Gegenüberstellung habe ich vorliegen, wenn Du die meinst:

https://www.philso.uni-augsburg.de/en/institute/philosophie/Personen/Lehrbeauftragte/neidhart/

Unten schauen.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo

Weißt du was mich wirklich fassungslos macht? ZJ´s scheinen ja tatsächlich die Widersprüche und eindeutige Lügen nicht zu erkennen. Was willst du von einer "religiösen" Gemeinschaft erwarten, die die Lüge als legales Mittel darstellt. Dann darfst du davon ausgehen, daß die "religiöse" Seite ebenfalls die Lüge als "nützliches Hilfsmittel" benutzt.

Da schreiben einige ZJ´s "Informier dich auf jw . org !"

Warum sollte ich? Ich soll mich auf einer Seite informieren, die bewiesenermaßen offensichtlich Lügen verbreitet? Halte ich nicht für sehr sinnvoll.

Die Bande bezichtigt "Aussteigerseiten" der Lüge. Mir konnte bisher, trotz mehrfacher Aufforderung, niemand eine Lüge zitieren. Ich habe mehrfach nachgefragt wenn Stefan kam mit seinem Lieblingsspruch "Alles nur gelogen."

Selbst er konnte mir niemals eine Lüge zitieren. Solange er das nicht kann, handelt es sich für mich ausschließlich um bösartige Verleumdungen. Tut mir leid. Wenn jemand so oft tönt "Lüge" sollte er doch einmal in der Lage sein die Behauptung zu beweisen. Bis dahin ist es für mich Verleumdung.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Desmodo
.......... mit dem Ziel, ihre Mitarbeiter, die sie Sklaven nennen, zu unterdrücken.

Wie nennt man die Beschäftigten einer Aktiengesellschaft? Natürlich "Mitarbeiter", wie du es richtig tust.

Sie unterliegen dem Irrglauben "Mitglieder" einer rreligiösen Gemeinschaft zu sein, dabei sind sie nur Mitarbeiter einer gewinnorientierten Aktiengesellschaft. Ist schon tragisch. :-)

Zeugen Jehovas sind eben auch nur Opfer der Wachtturmgesellschaft.

Du weißt es doch, warum fragst Du dann?

RobertRedford
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht ob ich es weiß. Weißt du es? :-)

RobertRedford
Beitragsersteller
@GanMar

Ich frage mich gerade was du möchtest- Möchtest du die Frage beantworten, so tu es, willst du sie nicht beantworten schweig. Alles andere macht keinen Sinn.

RobertRedford
Beitragsersteller
@GanMar
Ich habe Deine Frage beantwortet. Was willst Du mehr?

Wo? Wann?

stefanbluemchen  21.02.2020, 15:42

Er weiß es nicht, er vermutet, wegen der vielen unseriösen Internetseiten.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Armer Kerl. Ich wußte noch gar nicht, daß das US Finanzministerium unseriös ist. Lach

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du solltest nie wieder Wikipedia zitieren. Ist ja deiner Meinung nach unseriöse. :-)

RobertRedford
Beitragsersteller
@GanMar

Immerhin kannst du daran deutlich sehen wie verschachtelt das Finanzimperium Watchtower Inc. ist. Da fragt man sich doch was die zu verschleiern haben.

Ginger4  21.02.2020, 17:44
@GanMar

Danke für deinen Mühe, dass du diesen Link hier gepostet hast! Wenn man die Nummer, die der TE in seinem Beitrag genannt hat, dort eingibt, stellt man fest, dass sie nicht existiert.

Er hat sie wahrscheinlich von einer unseriösen Seite und glaubt eben was dort steht.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Ginger4

Na ja, wenn das US Finanzministerium unseriös ist hast du natürlich Recht.

Wie kommt es, daß unter genau der Nummer die Frankfurter Börse die Aktie notiert hat, daß die Züricher Börse ebenfalls unter der Nummer die Aktie notiert hat?

Übrigens, Ford ist mit absoluter Sicherheit eine Aktiengesellschaft. uchdie Numme findest du in der Aufstellung nicht. Ist folglich etwas für die Tonne.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Ginger4

Kannst du mir sagen warum nicht einfach zugegeben wird, daß es sich um eine AG handelt? Würde dann die Welt untergehen? Ich weiß nicht was dahinter steckt.

Einmal die Wahrheit sagen und die ganze Diskussion ist beendet und niemand verliert ein weiteres Wort. Ich verstehe nicht, warum so stur gelogen wird, obwohl sich doch jeder im Netz informieren kann.

Wenn ich google bekomme ich 19.800 Treffer. Gut es gibt unseriöse Seiten im Netz, doch alle 19.800 Seiten sollen unseriös sein? Da kann ich nur sagen: Im Leben nicht. :-)

19.800 Seiten sollen lügen? Welches Motiv sollte dahinter stecken? Der Streit ist so überflüssig, überflüssiger geht es nicht. Vor allem, warum? Warum sollte die ganze Welt sich gegen die ZJ´´s verschworen haben? Mal ehrlich, sooooo wichtig sind sie auch nicht. :-)

Ginger4  21.02.2020, 21:05
@RobertRedford
Der Streit ist so überflüssig, überflüssiger geht es nicht.

Streit? Wer streitet denn hier?

Du glaubst unseriösen Internetseiten und wir sagen dir nur, dass du dich täuschst. Das ist für mich kein Streit.

Ich habe nichts gegen Aktiengesellschaften, viele Firmen, in denen ich gearbeitet habe, waren Aktiengesellschaften.

Hier täuschst du dich, es ist eben keine Aktiengesellschaft.

Aber es bleibt dir überlassen, wem du glauben willst. Ich weiss, wem ich glaube.

Weiter gehe ich darauf nicht mehr ein.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

RobertRedford
Beitragsersteller
@Ginger4

Wie kann man nur so stur sein und sämtliche Beweise einfach ignorieren? Du willst mir also tatsächlich weißmachen, daß das US Finanzministerium Fake-Nachrichten verbreitet? Du willstmir also tatsächlich weismachen, daß 19.800 Internetseiten lügen? So etwas kann nur von einem Zeugen Jehovas kommen. Ein normaler Mensch würde derartiges nie behaupten.

Auch wenn du es bestreitest, das ändert nichts daran, daß die Watchtower AG Inc. eine eingetragene Aktiengesellschaft ist.

ManfredFS  21.02.2020, 21:17
@Ginger4

Eine Incorporation in den USA ist IMMER eine Aktiengesellschaft. Anscheinend braucht die Sekte der Zeugen Jehovas fast 100 Firmen um all ihre Geschäfte abzuwickeln. Sehr dubiös

stefanbluemchen  21.02.2020, 23:15
@RobertRedford

Warum sollten 19.800 Internetseiten nicht lügen? Schließlich ist die ganze Welt in der Macht dessen, der böse ist.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du bist grenzenlos lächerlich. Belästige mich nicht mehr. Das Thema ist mir zu dumm.

Die Erde ist übrigens ein Scheibe, schon gewusst? Lach

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Wenn jemand behauptet 190.800 Internetseiten inclusiv US Finanzministerium würden lügen, pardon, der kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Bisdu deine Paranoia behandelt läßt unterhalte ich mich nicht mehr mit dir. Belästige du mich bitte auch nicht mehr.

stefanbluemchen  22.02.2020, 00:20
@RobertRedford

Du bist aber sehr rückständig. Schon in der Bibel steht, dass die Erde rund ist und frei im Raum schwebt.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du sollst aufhörenmich zu stalken. Begreif es endlich. Ich habe auf deine Blödheiten keine Lust mehr.

Du verstehst ja nicht einmal was ich meine, wenn ich sage:
Die Wachtturmgesellschaft ist keine AG und die Erde ist ein Scheibe.

Beides ist absurd.

stefanbluemchen  22.02.2020, 00:34
@RobertRedford

Stimmt, es ist absurd, dass die WTG eine AG sein sollte und daß die Erde eine Scheibe ist. Und du glaubst beides?

Hör endlich auf zu stolken!

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen
Schließlich ist die ganze Welt in der Macht dessen, der böse ist.

Aha, und Gott hat keine Macht über die Erde, über die Menschen?

Ist dir klar, daß das Gotteslästerung ist?

stefanbluemchen  22.02.2020, 10:06
@RobertRedford

Nein, ist es nicht. Denn so steht es schon in der Bibel. Doch bald wird Gott seinen Sohn Jesus als Richter über die Erde einsetzen und ER wird Satan und seine Dämonen1000 Jahre binden. Nach den 1000 Jahren wird er seinem Vater alles wieder zurück geben und sich IHM unterordnen, damit Gott allen alles sei.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Das wird am ende der Zeit passieren, die Zeit weiß nur Gott allein. Mir ist nicht bekannt, daß es sie den Zeugen Jehovas mitgeteilt hat.

Ihr seid nur eine kleine Endzeitsekte. Heute, morgen, übermorgen wird genau so viel passieren wie 1915, 1925 und 1975. Lach

Ihr macht euch nur lächerlich.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen
Stalken wollte ich schreiben.

Weiß ich. Seitdem ich dir daß beigebracht habe weißt du ja wie es geschrieben wird.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen
Stimmt, es ist absurd, dass die WTG eine AG sein sollte und daß die Erde eine Scheibe ist. Und du glaubst beides?

Kannst du nicht lesen oder kannst du nicht verstehen?

Ich schrieb daß die Watchtower keine Aktiengesellschaft und die Erde eine Scheibe ist, sei gleichermaßen absurd. Lies den Text noch zweimal, vielleicht verstehst du ihn dann.

stefanbluemchen  23.02.2020, 15:39
@RobertRedford

Ich antworte und Du spottest. Ich versichere dir, dass wir keine Aktiengesellschaft sind und du stellst uns als Lügner hin. Geh deinen Weg ins Verderben und ich bleibe auf meinem Weg zum Leben.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Selbstverständlich ist die Watchtower Inc. Pennsylvania eine Aktiengesellschaft. Wer das bestreitet lügt oder weiß es nicht besser. Das liegt wahrscheinlich daran, daß er der Lüge auf jw . org glaubt.

Stefan, ich habe dir mehrfach gesagt, daß ich mich darüber nicht mehr unterhalten will. Mir ist klar, daß du es nicht begreifen darfst, dann wärst du ja abtrünnig.

Das ändert aber absolut nicht daran, die die Watchtower Inc. eine Aktiengesellschaft ist.

Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Du willst es nicht wissen und das ist o.K. für mich. Ich kann niemandem Wissen aufzwingen. Wer dumm bleiben will bleibt dumm.

Also, belästige mich nicht mehr mit der Aktiengesellschaft. Das führt doch zu nichts.

Du darfst es nicht glauben, ich weiß es mit absoluter Sicherheit. Ich kann mit deiner falschen Meinung leben, du mußt auch mit meiner richtigen Meinung leben können. Also laß es einfach. Wir werden uns sowieso nicht einig. Wenn du nichts lernen wills, ist das für mich in Ordnung.

RobertRedford
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du hast gar nichts bewiesen. Selbst wenn es nicht für AG stehen würde. Die Watchtower AG ist eine AG:

Warum ist sie im Verzeichnis amerikanischer Aktiengesellschaften aufgeführt?

Warum weist das US Finanzministerium sie als Aktiengesellschaft aus?

Glaubst du das US Finanzministerium würde lügen?

Warum sollte es lügen?

Warum idt die Aktie an mehreren Börsen notiert?

Stefan, gib doch endlich Ruhe. Die Watchtower Inc. ist eine amerikanische Aktiengesellschaft und das schon seit 1925. Du kannst doch nicht sämtliche Beweise einfach ignorieren.

Stefan, ich weiß, das ist dir fast unmöglich zu akzeptieren, das verstehe ich schon.

Wenn du es akzeptierst, akzeptierst du gleichzeitig, daß jw . org frech lügt.

Stefan, das ist unglaublich, ich kann dich verstehen, aber es ist so. Jw . org lügt ganz frech auf der Homepage.

Das ist für dich unmöglich zu akzeptieren, deshalb wehrst du dich mit Händen und Füßen dagegen. Ich verstehe dich doch. Es ist aber so. Die amerikanische Watchtower Inc. Pennsylvania, und nur die, ist eine Aktiengesellschaft. Im Netz kursieren sogar Abrechnungen mit dem US Finanzministerium. Daraus kannst du ersehen, an welchen Waffenkonzernen und Porno Filmproduktionen die Watchtower Inc. beteiligt ist.

Stefan, man kannes wissen, wenn man es nur wissen will!!

Du willst es aus dem besprochenen Grund nicht wissen. Stefan, daß akzeptiere ich. Für dich ist sie keine AG, da das dein Weltbild in´s Wanken bringen würde, ich verstehe es.

Doch all dein leugnen ändert doch nichts dara, daß sie eine AG ist. Das ist doch eined Tatsache, die zu bestreiten kannst, was aber nichts an der Tatsache ändert.

Mensch Stefan, ich will dich doch nicht ärgern. Die AG habe ich irgendwann beiläufig erwähnt und habe mir nichts dabei gedacht. Ich meinte, du würdest es wissen. Das du es nicht wusstest konnte ich doch nicht ahnen.

Hätte ich deine Reaktion vorher gewußt, ich hätte die AG nicht erwähnt.

Doch all dein abstreiten, all dein ignorieren von Beweisen ändert doch nicht an der Tatsache, daß sie eine AG ist.

Das kannst du in jeder Mail das ganze Jahr bestreiten, die Watchtower Inc. Pennsylvania ist und bleibt eine AG.

Googel doch einmal und such dir Seiten, denen du vertrauen kannst. Bei über 19.000 Treffern gibt es sicher eine für dich vertrauenswürdige seite.

Leider ist eine Seite, die es bestätigt, schon allein aus dem Grund für dich unseriös. S tepan, du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich jemand die Mühe macht über 19.000 Seiten zu fälschen. Stefan, jetzt bleib einmal auf dem Boden.

Mach es einmal, googel danach und such eine seite von der du sagts: Die ist seriös, der vertraue ich. Z.B. das US Finanzministerium. Die Zeitschrift "Focus" oder ähnliches.

GanMar  24.02.2020, 08:42
@RobertRedford

Wieso verschleiern? Da wird überhaupt nichts verschleiert, meiner Meinung nach. Es gibt eben mehrere Kapitalgesellschaften, ich sehe darin kein Problem. Allein aus abrechnungstechnischen Gründen ist eine Trennung in unterschiedliche "Funktionsbereiche" durchaus sinnvoll. Zudem ist es keine Zauberei, einen Funktionsbereich mit einem gewissen Stammkapital auszustatten und daraus eine Aktiengesellschaft mit nur einer einzigen Aktie über das komplette Kapital zu machen. Und es ist auch nicht zwingend erforderlich, die Aktien einer AG an der Börse handeln zu lassen. Der Vorteil einer "Corporated" (Kapitalgesellschaft) gegenüber einer Personengesellschaft besteht darin, daß die Inc. bestehen bleibt während eine Personengesellschaft erlischt, wenn die "verbundenen" Personen sterben sollten. Eine Non-Profit-Inc. ist in den USA die wohl gängige Gesellschaftform einer Stiftung.

GanMar  24.02.2020, 08:53
@Ginger4
Wenn man die Nummer, die der TE in seinem Beitrag genannt hat, dort eingibt, stellt man fest, dass sie nicht existiert.

Warum sollte die Nummer in der Liste stehen?

In der Frage wurde nach einer ISIN (International Securities Identification Number) gefragt, die von mir verlinkte Liste hingegen ist eine Aufstellung von Company Numbers.

In einer Datenbank von beispielsweise Tapetenmustern wird man selbstverständlich auch keine Autolacke finden.

RobertRedford
Beitragsersteller
@GanMar

Wenn eine Firma aus hunderten von "UNterfirmen" besteht, wird in der Regel verschleiert, da blickt ja kaum noch jemand durch.

Wieso eine Aktie, wenn die WT AG aus 300 Aktionären besteht?
DAS die WT AG eine Aktiengesellschaft ist, solltest du einmal Stefan erklären, der wehrt sich nämlich mit Händen und Füßen dagegen und nennt mich in seiner Unwissenheit einen Lügner. :-))