Weiß jemand was man damit machen kann?

5 Antworten

Jede Runde wird ein anderer Spieler im Uhrzeigersinn zum Moderator.

Er nimmt einen Zitat und liest es nur bis zur Hälfte, die Spieler müssen jetzt auf einen Zettel dieses Zitat vervollständigen und geben ihre Zettel dem Moderator. Auf jedes Zettel was er annimmt, schreibt er insgeheime ne Nummer drauf.

Haben alle ihre Zettel abgegeben, liest er nach und nach mit Angabe einer Nummer, die Zitate vor.

Die Spieler wählen dann geheim welches Zitat ihnen am besten gefallen hat, egal ob wahr oder falsch. Derjenige bekommt dann Punkte.

Und es geht im Uhrzeigersinn weiter.

Wer dreimal die meisten Stimmen bekommen hat, gewinnt.

Zum Beispiel ist dort ein Zitat: " Friends are the flowers in the garden of Life"

Der Moderator liest: friends are the flowers.... jetzt müssen alle diesen Satz selber weiterführen, indem sie es auf einem Blatt Papier geheim schreiben.

Zum Beispiel: Freunde sind Blumen..., die eigene Frau ist das Unkraut! :-D

Ein anderes Beispiel:

Zweites Zitat: "Always be yourself....."

Sei immer du selbst ... es sei denn, du kannst Chuck Norris sein :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Vielleicht so eine Art Memory? Also mit den Zitaten und den Zitierten. Alternativ vielleicht ein Spiel mit falschzugeordneten Zitaten. Als Beispiel: Auf einer Karte steht:

Komm wie du bist, wie du warst, wie ich will, dass du bist. -Oscar wilde

Und man muss dann sagen, von wem das Zitat wirklich stammt.

Wenn (!) ihr die Karten zerschneiden dürft, würde ich die Sätze zerschneiden, also aus einer Karte jeweils zwei Karten machen, die austeilen und die Leute ihren "Partner" finden lassen.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

Erstmal sollten die Autoren der Zitate ausfindig gemacht werden, die nicht genannt wurden.

Dann könnte man zu jedem Zitat neben dem tatsächlichen Autor noch 2 oder 3 in Frage kommende Berühmtheiten schreiben, von denen das Zitat nicht stammt. (Dafür müssen selbstverständlich komplett neue Karten hergestellt werden, auf denen die korrekte Antwort auch markiert ist.)

Einer fängt an. Er nimmt eine Zitatkarte und liest das Zitat vor plus die drei oder 4 Antwortmöglichkeiten. Die Mitspieler schreiben den ihrer Meinung nach richtigen Verfasser des Zitats auf einen Zettel, richtige Antworten werden mit 10 Punkten belohnt, falsche mit 10 Punkten Abzug bestraft.

Verlesen wird reihum, so dass in jeder Runde einer moderiert und die anderen raten. Die Anzahl der Karten muss durch die Anzahl der Mitspieler teilbar sein, damit alle gleich oft Spieler und Moderator sind.

Am Ende gewinnt die höchste Punktzahl.

Frage, von wem ist das Zitat.