Weiß jemand was dieses Plastikteil ist?

3 Antworten

Ist eine Diebstahlsicherung, die manchmal piept, wenn du durch die entsprechenden Kontrollstationen läufst und oft auch nicht. Einfach entsorgen, das Ding hat jetzt definitiv ausgesichert...

Kirschinger 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:34

Lol, danke ich hab tatsächlich mal das Problem gehabt, dass der alarm manchmal grundlos losgegangen ist bei Kaufhäusern. Ich habe das Portemonnaies aber natürlich nicht geklaut damals, weißt du vielleicht warum die das da drangelassen haben könnten?

DODOsBACK  04.10.2024, 17:44
@Kirschinger

Die Dinger werden in Massen verklebt, meist nach dem Zufallsprinzip (ein paar hier, ein paar da) und logischerweise einigermaßen "unsichtbar". Kein Kassierer hat Lust, jeden Artikel genau zu untersuchen, und wenn du erst mal piepsfrei aus dem Laden bist, hat sich die Sache sowieso erledigt...

Das ist der "Magnetstreifen", der den "Pieper" losgehen lässt, wenn du versuchst, die Brieftasche ohne zu bezahlen mitzunehmen.

Kirschinger 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:35

Lol, danke ich hab tatsächlich mal das Problem gehabt, dass der alarm manchmal grundlos losgegangen ist bei Kaufhäusern. Ich habe das Portemonnaies aber natürlich nicht geklaut damals, weißt du vielleicht warum die das da drangelassen haben könnten?

Hi, der Diestahlschutz. Der wird an der Kasse nur elektronisch zerstört.