weiß jemand was dieses ding in meinem kater ist?

MrSlowhand129  21.02.2022, 14:49

Wo steckt es ? Am Ohr ?

katiebell5788
Beitragsersteller

ja genau hinter dem linken ohr

3 Antworten

Mit diesen schlechten Bildern geht da nichts. Da wirst Du zum Tierarzt müssen, wenn ws Dich beunruhigt.

katiebell5788
Beitragsersteller

ich hab ein bessere bild hin zu gefügt!

katiebell5788
Beitragsersteller
@Atinchen

wir haben raus gefunden es ist anscheinend seine kralle die beim putzen abgerissen wurde

Darüber gibt der Tierarzt deines Vertrauens Auskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

katiebell5788
Beitragsersteller

der hat heute zu leider

flapx  21.02.2022, 15:14
@katiebell5788

Ja, sicher. Immer hat ausgerechnet der TA gerade zu, zu dem man gehen wollte. Die machen bestimmt alle geschlossen das ganze Jahr Urlaub...

Dann warte bis morgen und geh dann. Alternativ such dir einen anderen raus oder fahre zur Tierklinik.

katiebell5788
Beitragsersteller
@flapx

sollte das gerade ein angriff sein? bevor du mir jetzt die wörter "faul" oder schlimmeres an den kopf wirfst , erstens ich hab meiner tante ein bild geschickt die heute mit ihrer katze zum tier arzt fährt und dem das bild von unserer katze zeigt

zweitens ich bin 17, bin gerade allein und habe keinen führerschein

flapx  21.02.2022, 15:30
@katiebell5788

Nein, es ist einfach auffällig, dass hier X Mal am Tag

"[hier beliebige Tierart einfügen] hat [hier beliebige Symtom einfügen], was könnte es sein?" Oder

"Hilfe, mein [Tierart] hat [Symptom]?"

Und immer ist der Tierarzt nicht offen, im Urlaub, der Besitzer wohnt aufm Dorf, wo es nur den einen geben soll...

Sorry, das es sich jetzt getroffen, aber hier kann nunmal keiner hellsehen, es ist ein Laienforum, wo nur auf den Tierarzt verwiesen werfen kann. Alles andere ist unvernünftig, denn wenn hier einer schreibt, hatte sein Viech auch schon, war X, dann heißt es ja nicht, dass es das bei deinem Tier auch sein muss, oder?

Ergo sind diese Art Fragen leider sehr sinnlos, denn die einzige Antwort ist: Tierarzt! Wie du da hin kommst und welches Problem du speziell jetzt mit der Wegstrecke hast, ist deines. Klingt hart, aber wer sich ein Tier holt, sollte drauf gefasst sein, das vorzüglich Dinge am WE, am späten Abend, nachts, im Urlaub des Tierarztes, sonstwann, wenn es gerade sehr unpassend ist, passieren. Dann sucht man sich einen Ersatz raus.

katiebell5788
Beitragsersteller
@flapx

Wir fahren spätestens morgen zum Tierarzt leider ist es heute nicht möglich aus gründen die ich schon erklärt habe.

ich wollte mir nur schonmal vorab ein bild machen darüber was andere denken oder ihre Erfahrungen sind, rein aus Interesse ob andere schon mal sowas an ihren Tieren hatten.

ich würde niemals mein ganzes vertrauen und das leben meines tieres in die hände eines Internet Forums legen, deswegen tue ich alles was in meiner macht steht mich auf Entfernung mit einer anderen Tierärztin in verbindung zu setzen bevor wir morgen zum arzt gehen. Da ich auch nur ein Mensch bin versuche ich natürlich verschiedene antworten so schnell es geht zu bekommen.
Aber ich werde mir niemals sagen lassen das ich einer von denen bin der das Leben und die Gesundheit seines Tieres in die Arme des Internet legt das tue ich nicht, ich suche lediglich Erfahrungsberichte.

Nichts spezielles. Entweder ein Splitter, oder es ist verklebtes Fell.

Hast du es schon vorsichtig weggezüpfelt?

Schmerzt es ihn?

katiebell5788
Beitragsersteller

es ist eine kralle die in ihm steckt