Weiß jemand was diese Punze bedeutet?

2 Antworten

Hallo.

Ich sehe gerade diese Frage und es wird nach den Punzen gefragt.

Einmal das Zeichen neben der 20, das wird der Hersteller sein, kann ich leider nicht bestimmen, da es undeutlich ist.

Die 20 kann ich erklären. Hat nichts zu tun mit der Stempelung einer eventuellen Silberauflage !!

Hier handelt es sich um ein Maß in mm angegeben. Nämlich das ist die Brückenbreite. Das heißt die Entfernung zwischen den beiden Gläsern.

Guten Morgen Valentin125,

die Zahl 20 bedeutet, dass die Brille eine 20er Versilberung hat.

Die Punze Halbmond und Buchstabe E ist das (unbekannte) Herstellersignet.

Ich kenne keine gelisteten Silberschmiede, die sich auf Brillengestelle spezialisiert haben.

Wie alt ist die Brille ungefähr?