Weiß jemand was das ist und wie es heißt?

2 Antworten

Wegwarte, Cichoria intybus wuerde mir wegen Austrieb vermutend einfallen

Schwarzwurzel oder Meerrttich glaube ich eher weniger, aber nicht sicher

Das könnte die Wurzel einer Chicorée sein, die nur ein klein wenig ausgetrieben hat.

Chicorée wird ausgesät, dann geerntet, das oberirdische Grün entfernt, die Wurzeln in Sand eingeschlagen, treiben dann neu aus und bilden den Chicorée, denn wir kennen. Google das mal.