Weiß jemand was das für eine Spinne es ist?

1 Antwort

Das ist sehr wahrscheinlich ein "Weißrandiger Flachstrecker".

Genau kann man das leider nur bei gutem Licht erkennen, ob eben ein weißer Rand bei der Spinne um den Leib vorhanden ist. Sollte es ein weißrandiger Flachstrecker sein, kann der Biss auch für den Menschen durchaus unangenehm sein, aber eine wirkliche Gefahr besteht nicht. Kleinere Tiere können allerdings deutlich stärker betroffen sein. Allem in allem, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Die Spinnen bauen keine Netze und jagen wie alle Laufspinnen frei.

https://pictureinsect.com/de/harmful/Philodromus-dispar.html