Weiß jemand warum sich unser Siemens Geschirrspüler aufhängt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war mal am Geschirrspüler die Elektronk im Eimer - ich hab dann von Hand weitergeschalten.

Ob sich eine Reparatur lohnt, ist abhängig vom Alter des Gerätes. So ab 10 Jahren würde ich es nicht mehr reparieren lassen.

Da ist ein Relais kaputt. Entweder du drehst per Hand weiter oder läßt jemand kommen.

Vermute mal, dass der Programmschalter hin ist. Lohnen wird sich eine Rep. , wenn 1. die Maschine nicht zu alt, und 2. der Techniker nicht zu teuer ist. Bedenke das (zwar keine Siemens) ein neuer Geschirrspüler schon für etwa 190€ neu zu haben ist.

Hallo Sabine4701

Wenn die Spülmaschine im Reinigungsgang ewig läuft dann heizt sie nicht. Fehlermöglichkeiten sind:

Heizkörper  defekt

Heizungsrelais  defekt

Anschlüsse  an  diesen  Bauteilen defekt

Gruß  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte