Weiss jemand um welche Krankheit es sich handelt ?

Katze chronisch krank - (Krankheit, Katze)

7 Antworten

Ab zum Tierarzt. Da der Kater sich anfassen lässt bekommst du ihn auch in eine Box. Der Stress beim Tierarzt ist für die Katze zu verkraften. Wenn sich die wunde richtig entzündet nicht mehr.

melinaschneid  18.07.2016, 21:37

aha und deswegen soll die Katze mit einer offenen wunde rum laufen? Dann gehe zu einem anderen Tierarzt oder in eine Klinik. Als Besitzer ist man übrigens verpflichtet dem hier Tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen wenn es nötig ist.

roman12
Beitragsersteller

Euer Vertrauen in TA ist sehr gross, meines nicht....daher schreibe ich hier.

Dackodil  18.07.2016, 22:15
@roman12

Du hast kein Vertrauen zu Tierärzten. Gut  - dein Bier.

Aber zu Laien in einem Forum, die ein einziges Bild zu sehen bekommen, hast du Vertrauen und meinst, die könnten mit keinen Informationen eine Diagnose stellen und Behandlungsanweisungen geben, die zur Heilung führen.

Es gibt manches auf dieser Welt, was ich nicht verstehe.

x3kiku3xkyra  23.10.2023, 13:30
@roman12

Also lieber das Tier an einer Blutvergiftung sterben lassen? Gut ist jetzt 7 Jahre her aber das ging mir bei der Antwort durch den Kopf.

Ob Vertrauen oder nicht man muss es ab und an mal um dem Tier helfen zu können.

Für mich sieht es aber nach einer Futtermittel allergie aus (eigene Erfahrungen mit gemacht)

Das ist wirklich sehr tierfreundlich von dir, daß du dem armen Kater den Streß mit dem Tierarzt nicht antun willst.

Aber du hast keine Probleme, dir die aufgekratzten Wunden und das Leiden des Tieres täglich aufs Neue anzusehen.

Verstehe, deshalb schreibst du ja hier. Ich wiederhole meinen Kommentar:

"Du hast kein Vertrauen zu Tierärzten. Gut  - dein Bier.

Aber zu Laien in einem Forum, die ein einziges Bild zu sehen bekommen, hast du Vertrauen und meinst, die könnten mit keinen Informationen eine Diagnose stellen und Behandlungsanweisungen geben, die zur Heilung führen.

Es gibt manches auf dieser Welt, was ich nicht verstehe."

Oder sollte es mal wieder ums liebe Geld gehen? Das verstehe ich dann sehr gut. Aber warum dann das Rumgeeier, von wegen Streß und armer Kater.

Wenn´s am Geld hapert, gebt ihn ins Tierheim. Da wird für tierärztliche Behandlung gesorgt und er hat die Chance auf ein liebevolles und verantwortungsbewußtes Zuhause.

roman12
Beitragsersteller

Meine Frage war, ob jemand die Ursache der Krankheit kennt und nicht ob ich zum TA gehen soll oder nicht. Wenn jemand die Ursache kennt, zum Beispiel weil seine Katze ein ähnliches Krankheitsbild hatte, dann bin ich für die Antwort sehr dankbar.

PS: Der Kater leidet nicht. Er frisst, spielt und ist Wohlauf trotz der Wunden.

Dackodil  19.07.2016, 08:24
@roman12

Die Ursache kann hier keiner kennen und ich wiederhole mich: der Kater muß dringend zum Tierarzt.

Wenn man in einem öffentlichen Forum Fragen stellt, muß man damit rechnen, daß man auch Antworten kriegt, die einem nicht passen.

Der armes Kerl! Er gehört unbedingt in Tierarzthände und benötigt eine genaue Diagnose. Für mich sieht es auch nach Milben oder einer Flohallergie aus, auch wenn Du diese ausschließt. Bei empfindlichen Katzen reicht ein einziger Floh irgendwo aus, die kratzen sich entsetzlich.

Bitte nimm keine Menschenmedikamente, und wenn Du diesem einen Tierarzt nicht vertraust, gibt es sicher noch jemanden anderes in Deiner Nähe. Das Kerlchen scheint doch so lieb zu sein, den kannst Du sicher ohne Weiteres in eine Transportbox packen. Auch ein Streuner hat ein Recht auf Behandlung. Sonst frag doch mal bei einer Katzenhilfe nach, ob man Dir eine gute Anlaufstelle nennen kann. Gute Besserung!

Ich würde ihn auf jeden Fall zum TA bringen, nur der kann ihm helfen kann von Milben bis Allergie alles mögliche sein.
Ich denke einmal der Stress (den er auch überstehen wird) und dann ist der Stress mit dieser juckenden, schmerzenden Stelle vorbei.
Gute Besserung :)

Und du meinst der TA ist da stressiger als offene Wunden? Der Kater scheint ja noch nicht wirklich scheu zu sein! Lass ihn behandeln bevor es sich entzündet!