Weiß jemand ob man diese Lan-Buchsen in unserer Wohnung wieder hinkriegt?

4 Antworten

Wohnung ist über 100 Jahre alt aber früher vor ca. 50 Jahren war hier mal ein Büro so weit ich weiß.

Die Verkabelung ist weder 100 noch 50 Jahre alt, die ist jünger.

Die Buchsen endet höchstwahrscheinlich an anderen Buchsen, z. B. einem Patchpanel. Du musst rausfinden, wohin die Verkabelung der Buchsen führt, dort kannst Du sie ggfs. dann beschalten/anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Buchsen sehen normal aus die Frage ist, liegt da wo die Leitung zu den Dosen beginnt auch ein Signal an und das geht nur vor Ort zu klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Mach die Dose mal auf und schau nach ob auch Kabel angeschlossen sind, vielleicht war da auch ein Bastler am Werk und hat da das alte Telefonkabel angeschlossen, das kannste dann vergessen, das wird dann niemals funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Man kann nicht wirklich erkennen was für eine Buchse das ist (es gibt verschiedene Typen, die häufigste RJ45)

Außerdem sehe ich Gar keine Pins in der Buchse, ist da sicher eine?

So sehen die PINs aus.

Bild zum Beitrag

Hast du mal den Deckel abgeschraubt? Vielleicht ist da ein Kabel? (Keine Sorge, Internett Buchsen haben Kleinspannung also keine Stromschlag-Gefahr)

Je nach Kabel das da vielleicht verlegt hast, hast du auch unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Netzwerk, LAN, Internetverbindung)