Weiß jemand ob in Attack in Titan irgendwas mit...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SPOILER ALARM!!!

Hi, diese Frage habe ich mir auch gestellt und durch das lesen des Mangas ist tatsächlich eine romanze und diese romanze ist zwischen Eren und mikasa. Die Liebe von beiden zueinander wird im Manga zweimal gut dargestellt.... Das erste mal zeigt sich die Zuneigung von mikasa zu Eren, als Eren entführt wird. Ich zitiere mikasa eben: "sag Armin, warum wird Eren immer von uns genommen." "Das einzige was ich je wollte und gesucht habe ist in seiner Nähe zu sein"... Diese Worte haben mein Herz erobert.... Das zweite Mal war, als sie kurz vorm Tot waren und von dem Titanen gefressen werden, der Eren seine Mutter frass. Eren war durch die Entführung sehr geschwächt und mikasa war durch ihren Sturz angeschlagen und hatte keine Waffen um Eren zu verteidigen. Als mikasa mit dem tot gerechnet hat, sagte sie: "Eren hör mir zu, es gibt etwas was ich dir schon immer sagen wollte, danke das du für das zusammen leben mit mir, danke für das Lehren wie man lebt und danke für den Schal, den du mir angelegt hast", dabei war sieh Millimeter vor Eren, aber Eren hat sich deswegen nicht geschlagen gegeben und hat durch ihre Worte neue Kraft erlangt und sagt: "das er sie immer beschützen wird und ihr den Schal umbinden kann".

Seite 1 - (Anime, Manga, Romance) Seite 2 - (Anime, Manga, Romance) Seite 3 - (Anime, Manga, Romance) Seite 4 - (Anime, Manga, Romance) Seite 5 - (Anime, Manga, Romance)

HanjiZoe801  26.01.2017, 18:08

Das zwischen den Beiden ist allerdings keine richtige Romanze. Der Autor sagte selber, dass Mikasa Eren "wie einen Bruder" liebt, und dass er genauso für sie empfindet. Und selbst wenn Mikasa mehr empfindet, wofür es tatsächlich Anzeichen gibt, gibt es nicht ein einziges richtiges Zeichen, dass er das für sie empfindet.

Zudem würde die finstere Atmosphäre des Anime darunter leiden, wenn die Beiden ein Paar wären...

Romanze gibt es in diesem Anime nicht, aber es gibt Anzeichen seitens Mikasa, dass sie Eren nicht nur als einen Bruder sieht, aber es gibt keine Anzeichen Seiten Eren. Diese Beziehung wird auf .wikia näher erläutert. Ich zitiere (ist englisch):

"Mikasa considers Eren to be her 'family', since she was adopted into his home. She always wears a scarf, given to her by Eren, as a token of her memories with him. From the time he saved her life and accepted her into his home, Eren has been a great source of strength and comfort for her. Because he is the only 'family' she has left, she will go to any lengths to ensure his safety, and vows to follow him wherever he may go, stating her only wish is to remain by his side. This often results in Eren becoming annoyed whenever she becomes too protective, and telling her not to treat him like her 'baby brother'. Due to the intensity of her devotion to him, several characters, from Ian to Jean and even Levi, are confused about the nature of their relationship. Interestingly, Mikasa only ever blushes when Eren is involved. Examples of this include her embarrassed flush when Ian mistook him for her sweetheart during the reconquest of Trost; [118] Armin leaving her alone with Eren after capturing the Female Titan;[119] and, when she believed she was about to die, thanked Eren for everything he has done for her."

Quelle: http://shingekinokyojin.wikia.com/wiki/Mikasa_Ackerman

Aufgarkeinfall! Ich stehe auch total auf Romanze aber die wäre bei Shingeki no Kyojin total fehl am Platz. Zwischen Eren und Mikasa wird das nichts glaub mir..allein schon die Tatsache, dass sie sozusagen "Geschwister" sind..ich kenne Jungs die nicht mal annähernd mit mir verwandt sind aber dafür schon von klein ab mit mir aufgewachsen sind und jetzt wie eigene Brüder für mich sind..mit denen könnte ich mir auch niemals was vorstellen..ich weiss, dass das manchmal so rüber kommt als würde Mika mehr für Eren empfinden aber ich denke nicht, dass das was zu bedeuten hat, weil Mika ihn einfach um jeden Preis helfen/unterstützen will..schließlich ist Eren das einzige Familienmitglied, das ihr noch bleibt (auch wenn die anderen auch schon sowas wie eine Familie für sie geworden sind)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Lg:)

ach kkomm...muss doch nicht sein...ist action...

Yoloasker
Beitragsersteller

Ja aber wird so auch langsam lw bin mehr romance Fan aber alle haben ihn empfohlen also gucke ich ihn.

registrator999  12.10.2014, 00:59
@Yoloasker

dann kauf dir nen romance manga...aber kann ich verstehen...kämpfe gegen riesige monster die einen menschen mit einem haps verschlingen können sind langweilig...

Yoloasker
Beitragsersteller

Nein aber nach der zeit wird's lw ist auch immer nur das selbe. Und ich habe schon genug romance mangas , animes