Weiß jemand ob ich in eine Gesamtschule oder an einem Gymnasium komme? (Wenn ich in ein anderes Bundesland umziehe?)?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Hallo,

bei einem Umzug in ein anderes Bundesland gibt es Unterschiede in den Aufnahmebedingungen. Normalerweise hängt es von deinen bisherigen Leistungen und dem Aufnahmesystem der neuen Schule ab. Du solltest die spezifischen Anforderungen der Schulen im neuen Bundesland recherchieren oder direkt bei den Schulen anfragen, um sicherzugehen, ob du auf ein Gymnasium oder eine Gesamtschule gehen kannst.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)