Weiß jemand ob ein Laptop eine X24-Schnittstelle hat!?

Harald96  14.08.2024, 22:59

Wie kommst du in deinem Alter heute auf so viele Computerfragen?

JessicaWolff
Beitragsersteller

ich lese einfach bei ebay rum :)

3 Antworten

Die Modernsten wahrscheinlich nicht. Bei den Alten würde ich es eher noch erwarten. Vor allem Thinkpads, weil die damals richtige Arbeitspakete waren, an denen man wirklich alles machen konnte. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar vom Werk aus direkt mit V.24-Pin ausgestattet waren.

Seitdem Lenovo Thinkpad übernommen hat, kann man davon aber nicht mehr sprechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne eine V.24-Schnittstelle. Die ist auch unter der Bezeichnung RS232-C bekannt.

X24 kenne ich nur aus den alten IBM Thinkpad-Generationen um 2000 herum oder von den Seagate Exos. In beiden Fällen sind es aber keine Schnittstellen, sondern Modellbezeichnungen.

ich lese einfach bei ebay rum

V und X liegen nebeneinander auf der Tastatur.... kann also ein Tippfehler sein.

Gibts bestimmt, aber schon seit ner halben ewigkeit nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator