Weiß jemand ob die Löffel was wert sind?

5 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das sind keine Goldlöffel,

weil sie nicht aus Gold sind.

MET ist ja keine Goldpunze,

sondern heißt nur Metall.

https://www.abkuerzungen.com/abkuerzung/MET

Auf der Verpackung steht zwar,

dass sie in Ägypten hergestellt wurden,

aber ob das stimmt, ist fraglich.

Wahrscheinlich nur ein Souvenirbesteck.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Die Kaffeelöffel stammen bestimmt nicht aus Ägypten, sondern aus Polen oder Aussland.

Met = Metall, das ist eine übliche Kennzeichnung seit 1931.

Wenn sonst keine Zahl dabei steht, kann das Edelstahl o.s. sein.

Der Wert hält sich in Grenzen.

Siehe hier verkaufte MET Teile:

https://www.ebay.de/sch/19398/i.html?_from=R40&_nkw=MET&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Die Frage kann dir niemand beantworten, wenn du nicht die Löffel selbst und mögliche Stempel darauf gut erkennbar fotografierst.

Wahrscheinlich kein echtes Gold, vor allem auch wegen der Verpackung. Aber vlt so ein bisschen Sammlerwert

Diese Löffel wurden, von einem polnischen Juwelier, für 1280 Zloty verkauft, das entspricht nach heutigem Wert, 268 €, ob du einen Käufer für diesen Preis findest ist Fraglich. Schau nach ob du irgendwelche Punzen findest. Wenn sie ein polnischer Juwelier importiert, müssen sie auch einen Wert haben.

1Leonhard6
Beitragsersteller

Vielen dank für die hilfreiche Antwort. Auf dem Ender der Löffel sind die Buchstaben MET eingraviert. Mehr konnte ich da nicht finden.