Weiß jemand ob das hier ein "Verteilerkasten" ist? Mein DSL-Anbieter muss an dem besagten Kasten ran, ich habe aber keine Ahnung wie sowas auszusehen hat?

Verteilerbox? - (Technik, Internet, DSL)

5 Antworten

das ist duie Verteilung der Hauantenne, wegen der Telefonverteilung mußt Du den Vermieter oder Verwalter fragen wo der eingebaut ist, meistens im Keller

Diese Box ist der Antennenverteiler fürs Fernsehen.
Finger weg, der könnte noch aktiv sein!

Wenn ein DSL Anschluss vorhanden ist findet der Techniker ihn im Keller oder an der Fassade des Hauses, wenn der Techniker ihn nicht findet, dann soll er jemanden holen der sich damit Auskennt - weil er wahrscheinlich kein echter Techniker ist (sorry, aber das mußte jetzt raus).

Viel Glück

Sieht ja aus wie Telefonkabel. Aber auf dem Dachboden waren die nur dann, wenn die Telefonleitungen oberirdisch über Leitungen an Masten kamen, wenn das bei Euch noch so ist, dann kann es der sein. Sonst würde ich nach dem Verteiler eher im Keller oder im 1. Obergeschoß suchen. Aber der Techniker kann das schnell prüfen und herausfinden, ob es der richtige Eingangs is.t

Es könnte der sein. Die sehen allle unterschiedlich aus und mein Techniker hat damals ewig gebraucht um den zu finden 😂

Das ist ein alter Antennenverteiler von Hirschmann. Dürfte aber wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sein, fürchte ich. Mit Digitalfernsehen wird da wohl nicht viel funktionieren :-(