weiß jemand etwas über diese beiden Gemälde?

Gemälde 1 - (Kunst, Künstler, Gemälde) Gemälde 2 - (Kunst, Künstler, Gemälde) Signatur von Gemälde 1 - (Kunst, Künstler, Gemälde)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte auch auf Flämische Malerei getippt, zumindest was die Motive betrifft. Der etwas naive Pinselduktus und der Verzicht auf Farben lässt auf so etwas wie frühe Studienwerke von Kämmerer schließen, aber ich lehne mich schon etwas aus dem Fenster.

Mir kommen die Motive auch arg bekannt vor, aber zu der Zeit gab es einfach unglaublich viel davon. Wünschte ich könnte dir nun ein Stück weiterhelfen, aber wirklich Neues schreibe ich hier nicht.

Finanziell sind die mit großer Wahrscheinlichkeit irrelevant, aber die Idee des anderen Users, die Fotos zum Auktionshaus zu schicken, halte ich für eine sehr wahrscheinliche Lösung was die fehlenden Informationen betrifft.

Viel Erfolg und vielleicht schreibst du uns ja auch noch deine Erkenntnisse. :)

Sieht ein bisschen nach Rembrandtschule aus...jedenfalls niederländisch, sind die so gemalt? Dann ist das eine gemalte Kopie einer Skizze

Freixgeist
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Suche mal über die Google-Bilder-Suche

Oder gehe über die Suche nach dem Maler, welche Werke er gemalt hat.

Kann etwas dauern, aber wenn es dich interessiert, findest du vielleicht doch noch.

Notfalls in einer Galerie mal fragen.

Freixgeist
Beitragsersteller

Haben wir schon alles hinter uns, deshalb habe ich hier gefragt, also quasi als „Notlösung“ - hat nicht viel gebracht... trotzdem danke für deinen Vorschlag :)

Turbomann  12.10.2017, 17:47
@Freixgeist

@ Freixgeist

Habe gerade noch mal für dich nach Gemälde von Robert Kämmerer geschaut, ähnliche sind da, aber nicht die von dir.

Schaue mal auf Ebay nach alten Gemälden, oder schaue mal bei Poster nach, viele Gemälde und Bilder gibt es auch als Druck.

Ich hatte mal ein altes Gemälde gesucht von einem nicht so  unbekannten Maler und habe nach Monaten dann doch noch gefunden.

Suche dir Galerien im Internet, was die für Gemälde haben oder in Internet - Auktionshäuser.

Drücke dir die Daumen, manchmal braucht man Geduld beim suchen und wenn du mal in der Suche drin bist, macht es sogar noch Spaß, weil man nebenbei auch noch andere Sachen findet.