Weiß jemand etwas über das Gesetz der trainierbarkeit?

1 Antwort

Hallo, da ist z.B. ein Prinzip wichtig, z.B. das der Superkompensation. Dieses besagt, dass die Glycogenspeicher im Muskel 48h nach einem Training über den Ausgangswert von vorher liegen (direkt nach dem Training sacken sie stark ab). Deshalb sollte man 24h vor einem Wettkampf nicht mehr hart trainieren.

JonasCole98
Beitragsersteller

das problem ist nur das wir im Leistungskurs alle ein Thema zugeteilt bekommen haben und das mit der Superkompensation jemand anderes hat Mein Thema soll sich ausschließlich mit dem Gesetz der Trainierbarkeit befassen Trotzdem Danke @flugkurve