Weiß jemand ab viel Jahren Subnautica werden wird?

2 Antworten

Es ist nicht gesagt dass es überhaupt je eine Alterseinstufung bekommen wird.

Denn das Prüfverfahren findet nur dann statt, wenn das Spiel auch hierzulande verkauft werden soll. Ist dies nicht der Fall (zB dann wenn das Spiel ausschließlich über Downloadplattformen vertrieben wird und nicht als Retail-Fassung in die Läden soll), bleibt die Software ohne Prüfung und damit ohne Kennzeichnung.

Und als Indy-Projekt stehen die Chancen sehr gut dass genau dieser Zustand eintreten wird, da der Verkauf im Laden mit allerlei Kosten und Logistik einher geht und für viele kleine Studios schlicht nicht rentabel ist.

Käme es zu einer Prüfung dürfte nach derzeitigen Stand eine Einstufung ab 12 Jahren das wahrscheinlichste Resultat sein, da Gewalt als ein nicht unwesentlicher Teil der Spielmechanik zwar gegeben und die Optik sehr realistisch ausfällt, menschenähnliche Widersacher aber keine Rolle spielen und der Gewaltgrad sowie die Darstellung der Gewalt sehr überschaubar bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

priesterlein  26.02.2016, 11:32

Die Prüfung findet statt, wenn sie beantragt wird. Es gibt keinen Zwang, etwas prüfen zu lassen und es gibt keine automatische Prüfung, wenn etwas physisch gehandelt wird. Ohne Prüfung darf aber nur an Erwachsene abgegeben werden oder im Fall eines Verbots an gar niemanden im jeweiligen Land und das muss der Verkäufer sicherstellen, sonst droht ein recht hohes Bußgeld.

6 oder 0 denke ich weil es nun garnicht brutal oder ähnliches ist

Hammingdon  25.02.2016, 19:44

naja man muss aber durchaus kämpfen. reaper und andere fischis gibts ja

serge4ntimp4ct  25.02.2016, 19:45

Ja dann vieleicht noch 12 aber auf keinen Fall ab 16 oder gar 18

kamail  25.02.2016, 20:50

ich glaub auch dass es ab 12 sein wird