Weiß irgendwer, wie man die AORUS Driver im "Gigabyte APP Center" installiert?

2 Antworten

Das App-Center ist eigentlich nicht nötig für die Installation der Treiber, besser ist es diese beim Hersteller herunter zu laden:

Intel

Nvidia

AMD

Cetarius762
Beitragsersteller

Ich habe mir den Intel-Driver WLAN-Driver heruntergeladen, jedoch findet mein PC keine Netzwerke

jerric8  26.12.2022, 14:19
@Cetarius762

Wurde der Treiber auch installiert oder nur heruntergeladen?

Cetarius762
Beitragsersteller
@jerric8

Klar habe ich ihn auch installiert und den PC neu gestartet

jerric8  26.12.2022, 14:33
@Cetarius762

Wie sieht es im Geräte-Manager aus unter Netzwerkadapter, ist dort der WLAN Adapter aktiviert?

Cetarius762
Beitragsersteller
@jerric8

Er ist aktiviert, PC ist auf Neuestem Stand, und alle nötigen Treiber sind installiert... ich muss die ganze zeit diesen FRITZ!-Box WLAN-Adapter nutzen, der die ganze zeit überhitzt und extrem langsam ist.

jerric8  26.12.2022, 14:45
@Cetarius762

Schon versucht den Rechner herunter zu fahren, den Fritzadapter abzuziehen, erkennt er dann nach dem Neustart das WLAN?

Cetarius762
Beitragsersteller
@jerric8

Win 10, habe aber auch diesen Driver heruntergeladen

jerric8  26.12.2022, 15:05
@Cetarius762

Windows 10 ist eigentlich suboptimal für die Intel 12xxx oder 13xxx CPUs, besser ist Windows 11 zu verwenden.

Cetarius762
Beitragsersteller
@jerric8

Das ist aber ein LGA 17xx Board für Intel 12000k Series

Cetarius762
Beitragsersteller
@jerric8

Ich habe es jetzt rausgefunden... der APP Center ist quasi nur eine Art Driver-Manager für AORUS- und Gigabyte-Produkte, es sollte danach funktionieren, wenn nicht, melde ich mich noch ein Mal (also wenn das OK ist)

Cetarius762
Beitragsersteller
@jerric8

Hat leider nicht funktioniert, naja... trotzdem danke für die Hilfe

Du müsstest dir mit einem anderen gerät von der Gigabyte Website die entsprechenden Treiber runter laden und dann per zb USB Stick auf den PC schieben und installieren. Da brauchst kein App Center oder ähnliches