Das Blaue Auge

4 Antworten

Ja,denn Moahmmed (s.a.s) hat uns verboten diese Dinge zu tragen/besitzen.Schon das ist Haram,daran zu glauben(was bei dir ja nicht der Fall ist) ist Shirk.Ich habe gehört ,dass dieses Auge eine "Erfindung" der Juden war(die früher im Orient lebten)um die Gläubigen vom glauben abzubringen,da sie dies verkauften und meinten es wäre ein Beschützer und Aufpasser.Naja,davor sollte man sich in acht nehmen,da es auch unnötig Haram ist...

Tuffi123
Beitragsersteller

Zu besitzen? Muss ich es dann Wegschmeißen? Ich hab es erst Gestern Geschenk bekommen. Aber wenn das wircklich Haram ist, Oke.

Tuffi123
Beitragsersteller
@Smasherbos

Danke kann ich es auch was mit anderes Kaputt machen so ähnlich wie ein Hammer?

Hm. Ich habe es Weggelegt. Den ich möchte kein Shirk beginnen Shirk ist ja Schlimmer als alle Großen Sünden Aber ich benutzt das Nazar Boncuk nicht als Glücksbringer oder so nur weil ich es Schön finde aber ich werde das jetzt Nicht mehr tragen. Danke :)

Als ich 6 War hab ich im Tv gesehn das es Schützt. Und ich hab dran Geglaubt. Hab ich dann Shirk begonnen? Wenn ja wie kann ich Allah verzeihen das ich Shirk begonnen hab?