Weiss einer was die voraussetzungen sind um einen Shopify shop zu verkaufen?
Also gute Lieferanten..oder was weil meine Lieferanten sind halt aus China und so und die Lieferzeit beträgt 4 Wochen
2 Antworten
Du musst ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du die Einnahmen auch versteuern.
Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch auf Dich zu:
Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?
Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer
Fundiertes (!) kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produkthaftung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Haftung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits setze ich mal voraus, bei eBay, bzw. eBay Kleinanzeigen ist natürlich auch ein gewerblicher Account obligatorisch.
Nur ein Beispiel:
Ein fehlerhaftes Impressum kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.
Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:
Klicken: Alles zur Impressumspflicht
Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Vormundschaftsgerichts.
Das Vormundschaftsgericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um ein Gewerbe führen zu können.
https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html
Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)
Meine Frage war nicht wie ich einen shop eröffnen sondern wie ich meinen bereis bestehenden Shop verlauge
Die wichtigste Aufgabe besteht darin, sich die Verkäuferrichtlinien auf der offiziellen Website von shopify im Detail anzusehen.
https://help.shopify.com/de/manual/online-sales-channels/shop/eligibility
Darüber hinaus müssen Sie auch über ausreichende Mittel verfügen, um Ihren Shopify-Shop zu betreiben.
Es ist einfach in drei Teile gegliedert: Kosten für die Erstellung der Website, Werbeinvestitionen und Produktkosten.
Website-Erstellung: Sie können mit dem einfachsten Plan von Shopify beginnen, 29 USD pro Monat.
Werbung: Dieser Teil der Werbung ist eine hohe Investition und eine hohe Rendite. Vom vorherigen super beliebten Dropshipping-Test für Produkteinführungen im Wert von 5 USD / Tag bis hin zu Zehntausenden von Dollar / Tag für große Marken ist es möglich. Außenhandelsanzeigen sind hauptsächlich Google Adwords und Facebook Ads. Entsprechend Ihrer Produktpositionierung können Sie sich auf eine davon konzentrieren.
Sie können AdTargeting verwenden, um die Zielgruppe von Facebook anzusprechen und Anzeigen genau zu platzieren.
Produktkosten: Wenn Sie sich für Dropshipping entscheiden, sind Ihre Produktkosten sehr niedrig. Dies kann jedoch der Etablierung der Marke etwas abträglich sein, da man die Qualität der Ware nicht kontrollieren kann.
Der letzte Punkt ist, dass Shopify sehr viel Traffic benötigt, da es nicht viel On-Site-Traffic wie Amazon hat. Die Off-Site-Werbekanäle von Shopify sind im Allgemeinen die Social-Media-Plattformen Facebook, YouTube und Instagram. Und diese Werbeflächen haben unterschiedliche Preise. ADcostly stellt die CPC-, CPM- und CTR-Informationen verschiedener Werbepositionen bereit, um Werbung besser zu optimieren.