Weiss einer ob/wie ich deutsche produkte im ausland verkaufen könnte, wie die erfolgschancen stehen, was ich dazu brauche und hat jemand erfahrungen damit?

5 Antworten

Die Erfolgschancen liegen nicht wirklich hoch. Die meisten Länder möchten sich gegen Konkurrenzprodukte aus dem Ausland abschotten. Es gibt Produkte, die zertifiziert werden müssen. Und wieder andere Produkte können nur mit einer entsprechenden Lizenz verkauft werden. Idealerweise solltest Du so etwas mit einem Partner vor Ort machen. Die IHK (Industrie- und Handelskammer) hat auch sehr viele Informationen, wie man ein Exportgeschäft betreiben kann :)

Viel Erfolg

Ich habe immer geglaubt, dass mein Onlineshop für Kleidung ain hohes Potenzial birgt und lange Zeit dachte ich darüber nach, den Shop auch in einem anderen Land zu betreiben. Schließlich bin ich auf das Angebot von Nowe Kolory aufmerksam geworden. Sie haben für mich nicht nur alle Formalitäten erledigt, sondern auch bei der Wahl des besten ausländischen Marktes für meine Tätigkeit geholfen. Ich empfehle es Ihnen, sich mit ihrem Angebot vertraut zu machen, denn es ist sehr breit und bei jeder möglichen Etappe nützlich.

Hätte mir die Firma Nowe Kolory nicht geholfen, hätte ich mich bestimmt nicht entschieden, ins ausländische Markt zu expandieren. Alleine würde ich alle Details, die ich vorher gar nicht berücksichtigte, nicht bewältigen. Die Fa. Nowe Kolory ist ein professionelles Team, dem ich nicht nur die ausländische Expansion, sondern auch meine hervorragenden Ergebnisse verdanke.

Klar kannst du die verkaufen, erlaubte Ausfuhr vorausgesetzt. Also keine Raketen an Nordkorea bitte. Aber ich denke, deine Konkurrenz wird erheblich sein.

suhejlamaidina
Beitragsersteller

Ich denke eher weniger denn das ausland ist saudi arabien. Brauche ich eigentlich einen Handelsabschluss bzw einzel Gewerbshandelsabschluss?? Oder kann ich auch als leien mein glück versuchen? Und wie sieht es aus, wann muss ich ein gewerbe in deutschland anmelden etc? Danke im borraus fuer die antworten.

Sonnenstern811  29.06.2015, 02:05
@suhejlamaidina

In Deutschland musst du ein Gewerbe anmelden, wenn du Verkäufe nicht nur hobbymäßig nebenbei betreibst, sondern diese einen Umfang angenommen haben, bei dem das Finanzamt ein Gewerbe unterstellt. Wie es nun in Saudi Arabien ist, weiß ich leider nicht. Frag doch mal bei der Botschaft des Landes nach.

suhejlamaidina
Beitragsersteller
@Sonnenstern811

Danke fuer die antworten. M8ch interessuert eher die deutschen rechte bzw pflichten. Weisst du denn wie hoch die zahl ist? Also das einkommen bis man ein gewerbe anmelden muss? Noch eine frage: wie sieht es aus wenn ich so c.a. 50 kg das erste mal aus deutschland schicken will? Wie sieht es aus mit dem cargo, nehmen die zoll auf 50 kg?

Sonnenstern811  03.07.2015, 01:43
@suhejlamaidina

Ob du ein Gewerbe anmelden musst, entscheidet das Finanzamt. Die haben ihre Fühler überall. Zu Fragen des Zolls kann ich dir nichts sagen, da würde ich mich bei denen erkundigen. Und 50kg von was denn? Kaviar oder Eisenschrott? Vermutlich gibt es da gravierende Unterschiede.

Mit so wenig Info´s kann man die Sache nicht beurteilen.