Weiß als Hochzeitsgast?
Hallo,
Wie findet ihr es, dass Frauen als Hochzeitsgäste, weiße Kleider bzw oben weiß und unten eine andere Farbe tragen?
Ich heirate demnächst, und finde weiß gehört allein der Braut. Würde als Gast niemals auf die Idee kommen, weiß zu tragen. Jetzt habe ich schon von 2Frauen mitbekommen, dass sie ein rein weißes Oberteil haben bzw die obere Hälfte des Kleides komplett weiß ist. Um mich rum kann mich kaum einer nachvollziehen und verstehen, wieso mich das stört 🙈
Da es jetzt öfters kam, frage ich mich, ob ich übertreibe oder ob das wirklich ein No-Go ist. Wie seht ihr das?
22 Stimmen
11 Antworten
Naja komplett weiß und „prunkvoll“ ist unvorteilhaft weil bei einer Hochzeit sollte s hin die Braut im Mittelpunkt stehen. Und wenn dann das Kleid des Gastes dem der Braut „übertrifft“ ist das schon irgendwie blöd!
ich würde zwar meinen Gästen keinen dresscode auferlegen u weisse Kleider verbieten- aber ich würde hoffen das meine Gäste selber mitdenken! Ansonsten würde ich einfach drüber hinwegsehen u den Tag genießen u feiern!
Naja meine schicksten Sandalen sind weiß und die würde ich dann auch tragen. Mein Kleid wäre dann rosa. Das habe ich eh noch da und nur für einen Tag kaufe ich kein neues.
Solange nicht das komplette Kleid in weiß ist, ist das völlig ok. Man erkennt ja den Unterschied zwischen einem normalen Sommerkleid und einem Brautkleid.
Ich würde nie weiß als Hochzeitsgast anziehen, wenn es nicht gewünscht ist.
Aber ich würde es jetzt nicht übertreiben und mich darüber ärgern. Das wäre es mir nicht weit.
Die Braut ist doch nicht nur deshalb zu erkennen, weil sie "weiß" trägt. Brautkleider haben noch andere Eigenschaften außer weißer Farbe. Man wird den Unterschied schon merken.
Und wer auf einer Hochzeit eingeladen ist, ohne zu wissen wer die Braut ist (unabhängig von ihrer Kleidung), hat dort auch eigentlich nix zu suchen.
Auf meiner Hochzeit war mir völlig wurscht, was die anderen Gäste tragen. Ich könnte es nichtmal mehr sagen, da ich mich nicht daran erinnere. Ich war so auf mich und meine Frau fokussiert.
Wer auf seiner eigenen Hochzeit Zeit hat, die Kleidung der Gäste kritisch zu beäugen... es tut mir leid, aber dann läuft was verkehrt.
Hallo,
mir war das völlig egal, ob da jemand weiß getragen hat, oder nicht. Ich war einfach nur froh, dass alle einen wunderschönen und unvergesslichen Tag erleben durften.