weisheitszähne mit 16?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein. Ich hab sie auch mit 15/16 bekommen. Aber hast du denn nix gemerkt? Bei mir hat es schon ein wenig weh getan, als sie durchgewachsen sind.

AngelBlack97
Beitragsersteller

ich habs schon gemerkt. meine mum wollte mir nicht glaube (und tuts wahrscheinlich immer noch nicht) weshalb sie meinte, ich müsste nicht zum zahnarzt gehen

dinasue  22.11.2013, 13:11
@AngelBlack97

Dann geh doch am besten alleine zum Zahnarzt und lasse es untersuchen :)

Manche Leute bekommen auch gar keine Weißheitszähne. Kläre das doch einfach mal mit deinem Zahnarzt. Man kann auch Kontrollreuntgenaufnahmen machen um zu sehen ob da etwas kommt.

Ich habe nur die oberen Weisheitszähne angelegt gehabt und die sind auch schön raus gekommen und stören überhaupt nicht.

Meine Schwestern hatten beide mehr Weisheitszähne als ich.

Natürlich kann das sein, ich kenne Leute, die haben die mit 14 schon alle 4 herausbekommen. Lass doch mal den zahnarzt ein Ultraschall oder Röntgenbild machen, da kannst Du dann genau sehen, wie weit die sind oder ob du überhaupt welche hast,. ich persönlich hatte nämlich das Glück keinen einzigen angelegt zu haben :-)

Also bei 32 Zähnen sind deine Weisheitszähne schon draußen. Wann man diese bekommt ist unterschiedlich, deswegen kann es durchaus sein dass du bereits welche hast

Ja, das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Mir wurden meine auch mit 16 gezogen.