Ab welchen Alter bekommt man Weisheitszähne?

17 Antworten

das ist bei jedem anders, manche bekommen gar keine-ich bin 43 und hab auch noch keine. Wenn du allerdings Probleme hast damit-geh zum Zahnarzt

Mach Dir keine Sorgen. Ich hab einen einzigen Weisheitszahn bekommen und war 24. Es ist so unterschiedlich. Entweder bei Dir kommt noch einer durch oder Du wirst verschont.

Einigen Menschen fehlen die Keime gänzlich, bei anderen kommen sie erst mit über 30. Meine Oma und mein Vater haben ihre gleichzeitig bekommen

Im Durchschnitt ab 12 bis Ultimo g. Manche haben auch mehrere Weißheitszähne als nur die normalen 4. Aber die haben sich selbst keine Grenzen gesetzt wann die kommen. Meine Tante hat sie mit 50 bekommen. Ich mit 20. Bei einigen fehlen gleich ganz die Anlagen für die Zähne.

missisZahni  06.04.2009, 16:39

DH

das ist genau das, was ich auch antworten würde!!!

Wir hatten hier in der Praxis schon öfter Patienten mir Vollprothesen, denen dann im hohen Alter noch die Weisheitszähne wuchsen.

Nicht jedem wachsen Weisheitszähne. Du solltest froh sein, keine zu haben. Ansonsten, ich glaube Weisheitszähne können bis zum Alter von 21 Jahren kommen.

missisZahni  06.04.2009, 16:38

da gibt es keine grenze.

die können auch noch mit 80 Jahren wachsen