Moin moin,
ich würde gerne wissen wie das Leben in Stuttgart so ist. Klar, ich habe schon öfter gelesen teuer, doch dazu komme ich später noch.
Gibt es schöne moderne Gegenden, wo man wohnen kann und dennoch Grünflächen oder etwas wie Parks etc.
Was sind so die bekanntesten Orte auf die man sich als eventueller zukünftiger Bewohner freuen kann?
Ich komme aus dem Ruhrpott, aus Dortmund. Vielleicht gibt es ja jemanden, der Erfahrungen hat wie der Wechsel von Pott in den Süden so ist?
Der Grund für meine Frage ist, dass ich nach meinem Abi gerne in Zukunft gerne bei Porsche als Fahrzeugingenieur in Stuttgart bzw Weissach in der Entwicklung arbeiten würde. Gehaltsaussichten sind ca. zwischen 4.500€ und 6.000€ im Schnitt (genauere Angaben habe ich leider nicht gefunden). Dementsprechend würde ich vermuten, dass man mit dem Gehalt auch eine schöne Wohnung in einer schönen Gegend finden sollte. Kinderwunsch ist sowieso bei mir kaum vorhanden und das Geld brauche ich eigentlich nur für mich und eventuell auch spätere Lebenspartnerin.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar Einwohner, oder ehemalige Einwohner, von ihren Eindrücke aus Stuttgart berichten könnten. (gerne auch detailliert)
LG und danke schonmal!