weiß jemand wie ne überweisung am automaten geht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Deiner Bank und zahl am Geldautomaten das Geld erstmal auf Dein Konto. Du musst ein wenig schauen. Nicht in jeder Filiale kann man auch einzahlen. In der Hauptstelle sollte es gehen. Dann gehst Du zum Automaten und rufst die Funktion "Überweisung" auf. Dort werden die Daten abgefragt: Name, Kontonummer, Bankleitzahl, Betrag, Überweisungszweck. Wenn Du alles eingetippt hast kontrollierst Du noch einmal die Daten. Ein Zahlendreher geht schnell. Dann die Überweisung absenden. Viele Banken bieten auch die Möglichkeit, das Du Dir gleich die Überweisung ausdrucken kannst. Dann hast Du einen Beleg sofort in der Hand.

feenwinkel  03.01.2010, 09:58

Danke für den Stern

An nem Automaten wo fett "Einzahlung" drüber steht

Es gibt Automaten, bei denen Du Geld auf Dein eigenes Konto einzahlen kannst. Habe sie aber nicht oft gesehen. Wenn Du Geld überweisen willst, würde das meines Erachtens nur bei der Bank gehen, bei der Du auch ein Konto hast.

Das musst Du dann auf Dein Konto einzahlen, aber eben alles am SChalter. ICh habe bei miener Bank jedenfalls noch nicht gesehen, wo ich das Geld sozusagen bar überweisen kann.

Glaube aber das Banken heute geschlossen haben.

Doppeldieter  31.12.2009, 11:37

Blödsinn,fast jede Bank hat auch nen Automaten zum Einzahlen,Volksbank,Sparkasse und Deutsche Bank auf jeden Fall

Es gibt Automaten bei der Sparkasse, wo man Bareinzahlungen tätigen kann. Das geht ganz einfach und du brauchst nur deine Karte dafür.