Weis jemand was man gegen Dellwarzen und roter Haut (Ausschlag) tun kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn hatte dieses Problem. Beim Besuch des Hautarztes haben wir eine Tinktur verschrieben bekommen, die wir morgens und abends gezielt auf die Warzen aufgetragen haben. Der Arzt nannte dies "Warzen ärgern".

Leider weiß ich nicht mehr den Namen dieses Medikaments, aber unser Sohn war die Dellwarzen nach 6 Wochen los. Wir haben das aber konsequent zweimal am Tag aufgetragen Unser Sohn klagte während oder nach der Behandlung nicht über Schmerzen.

Leonie20006
Beitragsersteller

Soetwas habe ich auch bekommen allerdings hatte sich ein großer Ausschlag gebildet der sehr wehtut.

SturerEsel  11.08.2021, 13:28
@Leonie20006

Wie gesagt, ich weiß den Namen nicht mehr. Bitte suche nochmals den Dermatologen auf und berichte von deinen Problemen. Oder wechsle den Arzt. So kann es ja nicht weitergehen!

SturerEsel  11.08.2021, 22:01

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Eine Ergänzung zur schulmedizinischen Therapie: Ferrum picrinicum

Dellwarzen fallen eigentlich von alleine ab, wenn man sich gesund ernährt und das Fabrikzeug weglässt.

Bei Hautproblemen sind eigentlich immer die B-Vitamine beteiligt - genauer gesagt der Mangel daran. Der B-Komplex von ratiopharm hilft gut. 3x1.

Bepanthen enthält Pantothensäure, das ist Vitamin B5.

Leonie20006
Beitragsersteller

Warum meinte der Arzt dann das mir nur das Medikament helfen kann?