Weis jemand warum die Natur es vorgesehen hat das an Frauen und Männern an den Geschlechtsteilen Haare wachsen?
6 Antworten
Das ist noch so ein Relikt aus der Steinzeit, als Sexualpartner durch Geruch angegelockt wurden.
W 22
Da hast du vollkommen recht ich finde die Haare auch überflüssig und störend deshalb rasiere ich sie mir auch weg
In sehr grauer Vorzeit waren die Menschen komplett behaart. Als der Mensch angefangen hat, sich zu kleiden, wurden Haare an den Stellen, die normalerweise bekleidet sind, mehr und mehr überflüssig.
Unter den Achseln blieben sie erhalten, um die Reibung Haut auf Haut zu vermindern und gleiches auch zwischen den Beinen.
Zwischen den Beinen, also im Schambereich blieben sie erhalten, weil dieser Bereich trotz Kleidung meist unbedeckt blieb. Es gab keine Unterhosen. Im weiblichen Genitalbereich dient die dichte Behaarung zusätzlich als Schutz, um Schmutz und Ungeziefer möglichst fern zu halten.
Der Prozess der Enthaarung dauerte viele hunderttausend Jahre. Die Art sich zu kleiden, wie jetzt, gibt es dagegen noch gar nicht so lange. So ereiferten sich vor etwas mehr als 100 Jahren noch alte Frauen, wenn die jüngeren unter ihrem Rock auch noch eine Unterhose trugen.
1. Um den Körper warm zu halten
2. Um gewissen Teilen des Körper etwas mehr Schutz zu bieten, wie die Wimpern das Auge.
Da wir aber seit tausenden Jahren Kleidung tragen, könnte sich die menschliche Evolution so langsam anpassen.
Lg
Aha, der FS hat die Frage auf den Menschen bezogen, also der Zeit nach dem Homo errectus. Wenn du nur hier bist um andere zu kritisieren, schalte dein Handy aus.
Ps.: Frag doch Mal, warum Affen Fell haben!
Nicht nur an den Geschlechtsteilen, nahezu überall am Körper... das ist ein Relikt aus der Anfangszeit der Menschheit, als alle noch viel mehr behaart waren.
Haare am Körper sind um und wam zu halten und Körperteile zu schützen. Wenn es noch natürliche Selektion bei uns gäbe müssten die Haare bei uns mit der Kleidung irgendwann verschwinden. Da wir uns aber darum bemühen auch kranke, alte, behinderte und generell schwache Menschen am Leben zu halten dürfte das nicht mehr passieren. Es ist also einfach so und im Endeffekt mittlerweile nutzlos für uns, aber halt da.
Weil wir vom "AFFEN ABSTAMMEN"
Note 6 !!
Weil du im Biologie Unterricht nicht aufgepasst hast !!