Weinen wenn einer NETT ist?

7 Antworten

Direkt bei treffen oder so oder danach zu Hause wenn du allein bist? Ich glaube zu Hause dürfte das relativ normal sein, gerade wenn man vorher vielleicht auch schlechtere Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

verreisterNutzer  28.12.2021, 01:11

Zu Hause. Ich bin dann so glücklich darüber, es fühlt sich schon wie Verliebtsein an.

regenmeister  28.12.2021, 01:15
@verreisterNutzer

Ja das ist voll normal oder zumindest nichts schlimmes. Immerhin kannst du deine Gefühle rauslassen und mit ihnen umgehen und unterdrückst sie nicht. Das wäre deutlich schlimmer, wenn dir wäre wie weinen und du würdest es unterdrücken.

Ob das alle anderen genau so machen wie du ist eigentlich auch egal, dafür sind wir ja Individuen. Und viele andere unterdrücken ihre Emotionen auch einfach, also wäre das vielleicht "normaler" aber noch lange nicht besser.

Nur Menschen die Gefühle zeigen sind auch stark!!!. Steh zu Dir selbst und sei in einem gesunden Maße stolz auf Dich.Gefühle zeigen ist menschlich, auch wenn das bis heute bei vielen in unserer Gesellschaft noch nicht ganz angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also ich freue mich ebenfalls wenn jemand Nett zu mir ist, aber Freudentränen habe ich bislang noch nicht vergossen. Ich schätze mal das du einfach in dem Augenblick tief berührt warst oder so.

passiert bei mir auch öfters das ich danach noch gerne daran denke wie Nett das doch vorhin von .... war.

Das ist vollkommen okey, solche „Freudentränen“ :-) Wenn dich etwas emotional berührt ist das doch was schönes

Auch wenn die Kommentare was anderes schreiben-ich finds komisch. Ok Freudentränen sind vollkommen normal, aber wegen Freundlichkeit weinen, find ich bissl seltsam