weinend aufwachen?

2 Antworten

Sowas wird eben in der Schule nicht gelernt.

Sigmund Freud hat es aber mal schön in einen seiner Bücher zusammengefasst. In einem seiner ersten drei Bände. Die Kurzfassung: Träume kann immer nur derjenige deuten, der sie hatte. Denn nur er kann die Situationen, Personen, etc. richtig zuordnen. Träume weisen einem auf etwas hin, meist einen Konflikt, inneren Konflikt. Sie wollen etwas verarbeiten was noch nicht verarbeitet wurde. Dazu bedienen sie sich aller möglichen Mittel, der Phantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, deswegen erscheinen sie auch absolut abstrus, monströs, verängstigend, verwirrend, verstörend, ... Was sie aber sein wollen ist, aufklärend zu wirken. Sie sind nicht immer direkt, meist genau das Gegenteil und sie vertauschen auch gerne Dinge.

Falls es wirklich keine ernsthaften psychischen Belastungen gibt, dann können Träume locker und lässig genommen werden, denn sie tun einfach nur ihren Dienst, räumen ein wenig im Hirn auf.

Traumtyp -> Bauch -> Kinderwunsch ??? Kann vielleicht sein, dass du den hattest, aber stark verdrängt hast. Das kannst nur du wissen.

Gewalt -> Dem ganzen ein Ende setzen.

Scheint wohl doch etwas tiefer zu gehen.

Sich erkennen heißt meist, seine Wünsche kennen, und dann deren Realisierung wahrnehmen. Nicht realisierbare Wünsche aussortieren ist nicht selten ein schwieriges Unterfangen. Manche sind wie eingebrannt ins Hirn.

Naja man träumt ja anscheinend Dinge die man nicht verarbeiten konnte und die einen beschäftigen.

Hast du vllt deinen Ex Freund vor kurzem gesehen oder an ihn gedacht oder so?Dann könnte es halt sein dass du das einfach nicht verarbeiten konntest und es deshalb dann in deinen Träumen verarbeitest ;)

Verena1491
Beitragsersteller

Ja wir haben uns erst gesehen, Ende April war er bei mir :/ Er war meine ''Große Liebe'' Gibt eigentlich keinen Tag wo ich nicht an ihn denke...