Weihnachtslieder für die Gitarre auf nur einer Saite?

2 Antworten

Hi,

meinst du mit einer Saite das das ganze Lied ausschließlich auf einer Saite gespielt wird oder das immer nur eine Saite gezupft wird?

Das mit den Akkorden kriegst Du bis Weihnachten schon hin. Suche Dir Weihnachtslieder mit wenigen Akkorden und wenige Wechsel, z.B. 'Ihr Kinderlein kommet' oder 'Oh Tannenbaum'. 'Stille Nacht' ist auch nicht soo schwierig. Du kannst auch den Begleitrhytmus sehr einfach spielen, z.B. nur Viertelsnoten.
Empfehlen kann ich Dir folgendes Buch, wo die Akkorde schön gezeigt werden und Du zusammen mit CD üben kannst:
http://www.amazon.de/Lets-Play-Guitar-Christmas-Weihnachtslieder/dp/3866262485
Wenn Du die Lieder in mp3 umwandelst, kannst Du diese zum Üben auch langsamer abspielen.
Konzentriere Dich nur auf wenige einfache Lieder und übe die Akkorde, die Akkordwechsel und anschliessend das Lied zusammen mit der CD, dann klappt das bis Weihnachten:-)