Weihnachtskarten noch per Post versenden?

6 Antworten

dieses Alter kennt noch richtige Karten und freut sich sicher auch noch über diese persönliche Geste

Kommt auf den Empfänger an. Ich habe ein paar ältere Bekannte, deren Ohren nicht mehr so gut sind und deshalb am Telefon nicht mehr so gut verstehen. Da rede ich mehr mit den Kindern, die dann "dolmetschen" müssen.
Da kommt eine Karte immer besser an. Die können sie sich auch auf ihren Tisch stellen und öfters ihre Freude daran haben.

Oder lieber Anrufen, wenn die Empfänger über 90 j.

Vielleicht freuen sie sich eher über einen Anruf / Gespräch mit Dir als über eine Karte, auf der (fast) nichts geschrieben steht und auch kaum Informationen für sie enthalten könnten.

... und Weihnachten ist nur einmal im Jahr.

... und mit 90 werden es nicht mehr allzu viele Anrufe werden.

Über Weihnachstkarten freuen sich die meisten mehr, - denn die kann man irgendwo aufstellen und hat dadurch länger etwas davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit der Post versenden,dann können die älteren Herrschaften sich die Weihnachtskarte immer mal wieder lesen und sich immer wieder daran erfreuen,das man an sie gedacht hat.