Weihnachtsgrüße an die Ex?

7 Antworten

Sie hat sich getrennt. Ihr Interesse erweckst du am ehesten, wenn gar keine Meldung von dir kommt. An Weihnachten sowieso nicht. Entweder kommt sie nochmal auf dich zu oder nicht. An deiner Stelle würde ich gar nichts tun. Wenn mein Ex, den ich verlassen habe, mir eine SMS zu Weihnachten schickt, ist es nett, aber eben einfach nur "nett". Meldet er sich gar nicht, frage ich mich schon eher: Mh, was er wohl so macht...

Höre auf dein Herz! Jeder deiner Freunde hat anderes erlebt und beurteilt deine Lage anders. Nur du spürst, wo der Weg hinführt.

Ob und wie du deinen Wunsch ausdrückst und sendest, das bleibt allein deine Angelegenheit.

Ob sich daraus etwas entwickelt, kann dir niemand sagen und versprechen. Vielleicht ist es ein unbeantworteter Gruß, den du irgendwann bereust und dich selbst nicht mehr verstehst.

Wenn wir das immer schon im Vorfeld wüssten, wären wir klüger. Leben versteht man aber nur in der Rückschau...geh nach vorn und tue, was du tun willst, mutig und losgelöst von der Meinung deiner Freunde!

Gehe nach dem was dein herz dir sagt das ist immer das richtige habe meiner ex auch grüße geschickt per sms ob es ihren neuen kerl gepasst hat oder nicht war mir echt egal und lasse dir von keinen rein reden

Anonym441
Beitragsersteller

ja stimmt ! wie schon erwähnt, ich denke mir eines, sollte sie nicht antworten dann tut sie es eben nicht. Finde ich weniger schlimm. Ich will nur höflich sein. Habe ja jetzt auch einen Monat die KS durchgehalten.

rocky231  16.12.2014, 00:54

wie gesagt das was dein herz sagt ist richtig und ich merke an ich bin erst 19 jahre

Ist zwar nett gemeint, ihr einen Weihnachtsgruß zu schreiben, aber ich würde es sein lassen :-) Die Männer liegen in ihren Vermutungen richtig :-)

ich bin in der gleichen Situation und ich werde meiner exfreundin doch einen weihnachtsgruß schicken. Kontaktsperre schön und gut - aber sich nicht einmal zu Weihnachten kurz zu melden, kann auch nach hinten losgehen, indem sie sich denkt, na, der denkt nichtmal mehr an Weihnachten an mich. ich schreibe ihr nichts übertriebenes, schon gar nicht dass ich sie noch liebe oder so - einfach ein paar Zeilen, was ich so mache und eben frohe Weihnachten. und ich finde die ganzen "meld dich nicht, dann vermisst sie dich" Ratschläge irgendwie sinnlos. zu so einem Anlass kann man ruhig ein paar Zeilen schreiben.

Anonym441
Beitragsersteller

& wirst du dich dann auch noch zu Silvester melden ? oder eben den Neujahrsglückwunsch gleich in die "Weihnachtssms" reinpacken?

thrillington  16.12.2014, 08:31

ich denke, ich werde abwarten was nach den Weihnachtsgrüßen "passiert". Wenn gar nichts kommt, bleib ich still... sonst ergibt es sich eh!