Weihnachtsgeschichte selbst schreiben

5 Antworten

Meine lehrerin hat mir mal erzählt, dass zu Weihnachten die Waldtiere sprechen können. Das nur eine Stunde lang und man muss sich ganz leise anschleichen, damit man sie nicht erschreckt und sie hören kann.

Vielleicht reicht das als Anregung. Kommt natürlich drauf an, in welche Klasse du gehst. Ich hab die Geschichte in der Hauptschule gehört und sie hat mir sehr gut gefallen.

Streifenherz
Beitragsersteller

Haha die Geschichte hab ich auch gehört aber das nur bei Plüschtieren, also hab ich den ganzen Abend damit verbracht mich an meinen Plüschbären ranzuschleichen um ihn sprechen zu hören ^^ Ist aber keine schlechte Idee

Tooru  19.11.2014, 09:54
@Streifenherz

Sie hat noch hinzugefügt, dass man das vorige Jahr keinem Tier was antun darf, sonst kann man sie erst gar nicht hören. Aber das wird bei 14 Leuten sicherlich etwas schwer XD

14 Personen? Schreib doch etwas über Flüchtlinge, da sollte dir doch etwas dazu einfallen.

Hallo, ich an deiner Stelle würde nicht das übliche nehmen mit Weihnachtsstern usw. ; Schreibe doch darüber wie es in anderen Ländern bei Weihnachten so ist: zB. über ein Mädchen dessen Eltern nicht viel Geld haben und es außer ein paar Plätzchen nichts zu Weihnachten hat, ihr erstes Weihnachtsgeschenk bekommt sie meinetwegen durch Weihnachten im Schuhkarton(https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ueber-die-aktion/) sowas in der Art fände ich gut, denn über andere Länder wissen die Leute nicht so viel! LG