Weihnachtsgeschenk für Thailänderin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thailänderinen mögen meißt gern Wein, allerdings nicht zu herb. Mit einem guten Riesling machst Du nichts falsch. Baileys wird auch gern getrunken und auch Schokolade und Pralinen sind beliebt, wie z.B. die Ferrero-Geschenkbox "Die Besten".

Was hat es damit zu tun das sie Thailänderin ist? Denkst Du alle Thailänder haben die gleichen Interessen und den gleichen Geschmack?

Wenn Du nicht weißt was ihr gefallen könnte, dann frage doch einfach Deinen Patenonkel mal. Er kann Dir das sicher sagen.

Also in meinem Bekannten Kreis wünschen sich die Thailänderinnen meist sowas wie Wein oder Parfum. Selbstgebasteltes habe ich jetzt nie als Wunsch gehört, aber freuen, würde man sich wie jeder Mensch sonst ja auch über die liebe Geste und die Mühen.

Eins könnte vielleicht komisch wirken, aber sie bedanken sich in der Regel für das Geschenk sofort und öffnen es erst nach der Feier für sich. Mich hatte das sehr verwundert, also deswegen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Was aus der Frage nicht hervorgeht: Wo lebt die Thailaenderin? In Thailand wird Weihnachten nicht gefeiert und der Sinn dieses christlichen Festes ist dort unbekannt.

Zwar stehen in den Touristik-Zentren inzwischen kitschig geschmueckte Plastik-Tannenbaeume und aus den Lautsprechern dudelt es: I'm dreaming of a white Christmas.

Das ist aber auch alles. Lebt sie in Deutschland, kannst du ihr schenken, was auch jede deutsche Frau gerne mag