Weihnachtsgeschenk für Eltern?
Habt ihr Ideen was ich verschenken kann ? Am besten was zum selbst machen. Zb eine Box oder sowas. Gerne mit Anleitung Fall ihr eine habt 😃.
Liebe Grüße
5 Antworten
Erstmal finde ich es super, dass du dir anscheinend Mühe zu geben scheinst😊 ein Tipp von mir wäre ganz viel mit Fotos. Such dir die schönsten raus, lass sie Ausdrucken und bastel daraus Karten. Mein lieblings YouTube Kanal heißt "Katharina Tarta Crafts". Dort zeigt sie ganz viele wunderschöne Sachen zum selber basteln. Das wäre mein Tipp für dich🥰
Meine Mom kriegt jedes Jahr was gebasteltes von mir - dieses Jahr einen gehäkelten Schlüsselanhänger.
Wichtig ist, was du kannst und was du hast. Viele gebastelte Arbeiten kosten die Materialien am Ende mehr, als wenn du das Ding einfach kaufst. Selbst machen lohnt sich meist erst, wenn es für mehrere Leute reicht. Ich mach zum Beispiel gerne Kerzen, geht schnell, ist einfach, kommt gut an. Aber Wachs, Farbe, Duftöl und ggf. Behälter kosten auch um die 40 Euro.
Bei uns gibt es eine „Kerzenscheune“, wo man für wenig Geld Kerzen selbst ziehen und verzieren kann - das ist besonders für die Kinder schön.
Dieses Jahr hatte ich endlich mal eine besondere Idee: ein Fotobuch!
Ich weiß nicht ob das für dich vielleicht zu teuer/aufwendig ist, aber so mache ich es:
Im Internet gibt es viele Seiten, wo man ein Fotobuch zusammenstelken kann und ein eigenes Layout designen kann. Ich habe diese Seite hier gefunden:https://www.cewe.de/cewe-fotobuch.html
Ich möchte einfach alle schönen Fotos aus den letzten 3 Jahren von gemeinsamen Reisen usw. Sammeln und es dann meinen Eltern schenken.
Eine weitere ähnliche Lösung wäre vielleicht, da es günstiger ist, Fotos auf einen Stick zu ziehen und zu dm mitzunehmen. Da kann man ja immer Fotos ausdrucken lassen und das auch in wirklich guter Qualität!! Dauert nur manchmal etwas länger...
VG
Hallo 👋,
Vielleicht selbst gebackene Kekse🍪/Brot🥖? Die könntest du auch jetzt schon machen und bis Weihnachten in der Gefriertruhe (irgendwie versteckt halt, oder in der Gefriertruhe von jemandem aus der Verwandtschaft) aufbewahren. Oder selbstgemachte Pralinen🍫?
Alternativ haben ja schon viele andere Nutzer was mit Fotos aufgeschrieben. Diese Idee finde ich sehr gut. Ich persönlich hab überlegt, ob ich meinen Eltern quasi eine Zusammenfassung von unserem diesjährigen Urlaub schenken soll: Eine Art "Bericht", was wir alles gemacht haben, dazu ein paar Fotos. Das können sie dann aufheben, zur Erinnerung🏞️.
Origamifiguren (als Dekoration z. B.) lassen sich auch (je nach Schwierigkeitsgrad, mehr oder weniger leicht) selbst herstellen (mein Lieblings-You-Tube-Kanal dazu: https://youtube.com/@papercrafts1101?si=dcIfq_LFI-tZuqzM)
Vielleicht gelingt es dir auch noch bis Weihnachten ein paar kleine Pflanzensetzlinge🌱, z. B. Basilikum, in deinem Zimmer großzuziehen. (Aber vermutlich ist das jetzt zu knapp und der Winter eh keine gute Jahreszeit dafür, aber vielleicht ein anderes Mal 🙂. )
Viel Erfolg und liebe Grüße 👋
Ich werde für meine Eltern eine Kerze anzünden