Weihnachtsgeschenk?

5 Antworten

Bei mir kriegen nur die engsten was. Meinen Eltern häkel ich aktuell einen kompletten Adventskalender und sonst mach ich meiner besten Freundin noch einen und sie mir. Das sind dann die Weihnachtsgeschenke weil das schon immer viel Aufwand und Zeit kostet. Sonst kriegen noch drei Freundinnen was kleines gehäkeltes und mein Bruder auch. Genauso wie meine Omas und Opas und das wars dann (krass eintönig eigentlich fällt mir grade auf haha)

ich denke, das geschenk an sich, sagt aus, was man für den jenigen empfindet.

beispiele...kaufe ich nur nen douglas-gutschein, hat man sich keine mühe für den beschenkten gegeben und sagt zu dem vllt noch aus, dass man stinkt...grins

liegt einem der beschenkte am herzen, versetzt man sich in ihn hinein...

beispiel...meine omi(92) kann nicht mehr so, wie ihr kopf will...sie bekommt von mir steckdosen mit fernbedienung, weil sie nicht mehr so hinter die couch kommt, um licht an und aus zu machen...es darf auch ruhig was praktisches und was strom betriebenes sein...was immer verpöhnt wird...sehe ich anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Wenn ich unterm Jahr irgendwas für irgendwen finde wo ich mir denke 'da freut er sich bestimmt' dann kaufe und verschenke ich es unabhängig von irgendwelchen Konsumfesten.

Ich kaufe meinen Freund oft Klamotten. Ich weis ja nicht was dein Freund so mag oder welche Hobbys er hat oder was er allgemein so gut gebrauchen könnte.

Einfach gegenseitig nichts schenken. Macht es für beide einfacher und man kann sich um das Wesentliche an diesen Tagen kümmern: Um die Familie, die Freunde und nicht zuletzt sich.