weihnachtsdekoration, leicht zum selbermachen
ich möchte mein zimmer gerne weihnachtlich dekorieren und möglichst wenig dafür bezahlen, doch mir fehlen die ideen für deko zum selbermachen.
hat jemand eine gute idee oder weiß jemand eine seite die wirklich schöne ideen und inspirationen dafür hat? danke im vorraus :)
5 Antworten
strohsterne basteln das material ist nicht teuer anleitungen gibts im internet, tannenzweige in eine vase sterne dranhängen. für die fenster schneeflocken aus papier basteln, einfach weisses papier din a 4 nehmen zwei mal jeweils in der mitte knicken offene seite diagonal einscheiden und dann im gefalteten papier muster z.b. dreiecke rausschneiden das sieht das aus wie schneekristalle, die man ins fenster kleben kann. orangen kaufen und mit einem zahnstocher muster reinpicken in die löcher gewürznelken reinstecken und die fertigen orangen in eine schöne schale legen, sieht gut aus und riecht weihnachtlich
Ich finde es total cool in ein Marmeladenglaß eine Kerze reinzustellen und aufs Marmeladenglaß dann entweder trasparentpapier oder washi tape draufkleben oder einfach nur ein Schleifchen rumzubinden. Außerdem zum Beispiel in eine Ton Schale ein bischen Sand reinfüllen und dann ein Teelich reintun. Ich finde immer Kerzen im Winter sehr schön :)
Vielleicht findest du hier ja was schönes :) http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/dekoration-weihnachten-573360/
vielleicht findest Du bei diesen Ideen was für Dich ?
LG lis
Kauf dir ein Bund Tannengrün, stell es in eine Vase und häng kleine Weihnachtskugeln oder Süßigkeiten ran.