Weihnachtsdeko - wie lange bleibt sie?

4 Antworten

Meistens hat das heutzutage praktische Gründe wie lange man die Deko behält. Die Christbäume werden meistens zu bestimmten Terminen von der Stadt abgeholt, somit wird man darauf achten, dass man nicht zu spät ist.

Du kannst den Baum, sowie die übrige Dekoration solange stehen lassen wie Du es schön findest. Ich kenne Leute, die räumen das alles sofort nach dem 06.01., dem Dreikönigstag, sofort weg. Andere lassen den Baum bis zum 02. Februar, Maria Lichtmess, denn so lange dauert die katholische Weihnachtszeit.

Ich würde es davon abhängig machen wie gut der Baum noch aussieht und ob Du es magst. Ich denke, das sollte jeder so machen wie er es gut findet.

Die meisten lassen ihn jedoch auf jeden Fall bis einschließlich 06.01., denn dort kommen die heiligen drei Könige.

Wenn der Baum nadelt, dann kannst Du den ja entsorgen, aber die übrige Dekoration, wie etwa Sterne oder Beleuchtungen noch ein Weilchen belassen. es sieht schön aus, wenn man in der dunklen Jahrezeit etwas Licht ins Spiel bringt.

bei den meisten kommt das am 6 Januar weg. manche haben es schon geräumt.


Papuasalat 
Beitragsersteller
 27.12.2017, 21:29

grft8hdz89th oföct

0
Papuasalat 
Beitragsersteller
 27.12.2017, 21:30

DANKE DAS WAR MEINE KATZE

1

Bis drei König !