weihnachtliche Süßigkeiten ausverkauft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In größeren Supermärkten sollte es noch genug geben.

Die Produktion von Süßigkeiten für dieses Jahr dürfte schon lange beendet sein.

Wenn du noch was kaufen willst musst du einfach mal mehrere Supermärkte ablaufen und schauen was es da noch gibt.

Ich bekäme jede Menge, wenn ich wollte. Von daher kann ich deine pauschale Aussage nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ANobbs !

Bei uns in Bayern sind die Supermärkte voll damit.

Was der eine nicht hat, findest du garantiert in dem anderen Markt.

Kann ich garnicht nachvollziehen.

Vielleicht wohnst du auch ausserhalb und musst deshalb etwas weiter fahren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANobbs
Beitragsersteller

Nein, nicht außerhalb, sogar in der großen Stadt. Ich bestelle aber beim Lieferservice und gehe nicht in den Supermarkt. Momentan zu riskant.

Renate2804  12.12.2020, 14:04
@ANobbs

Ja, da hast du auch recht. Vielen Dank für deine Bewertung, und einen schönen 3. Advent.

Kommt scheinbar drauf an, wo du wohnst. In den ganzen Geschäften in meiner Nähe ist noch immer ziemlich alles voll damit.

Habe 3 Packungen Spekulatius im September für Weihnachten gekauft, weil ich weiß das es um diese Zeit nur mit Glück noch wo welchen.

EmmaLyne  11.12.2020, 14:47

Heute beim Aldi nen Pack besorgt

Carsten1212  11.12.2020, 15:11
@EmmaLyne

Hättest mir auch noch welche mitbringen können :-) Also mit Spekulatius bin ich "schlau" geworden. Hatte letztes Jahr schon vor Weihnachten alle weg gegessen und 3 Wochen vor Weihnachten war alles weg.

EmmaLyne  11.12.2020, 15:44
@Carsten1212

Ja... ich glaube das ist Taktik der Einzelhändler, nicht 100 Sorten Weihnachtsware gleichzeitig zum Verkauf anbieten zu müssen.